FCN-Fanclub „Rote Wams“ spendete Sitzbank

GROSSHASLACH (Eig. Ber.)
Ende September ging es auf dem Pausenhof der Grundschule Großhaslach hoch her. Drei der vier Klassen, die dort unterrichtet werden, warteten gespannt auf das von ihren Lehrern angekündigte große Geschenk.
Dann war es endlich soweit. Herr Rudelsberger, Herr Rotter und Herr Goth aus der Vorstandschaft des Großhaslacher Fanclubs „Rote Wams“ trugen eine rot-schwarz-gestreifte Bank im Wert von 500 € in Richtung Eingang und stellten diese vor der Kinderschar ab. Sofort wurde die Sitzbank von Kindern besetzt.
Die Rektorin Christiane Nebert stellte die Spender vor. Der Fanclub des 1. FCN wurde 1985 unter dem Namen „Rote-Wams“ gegründet. Der Verein besteht aus ca. 180 Mitgliedern und hat sich zum Ziel gesetzt, jährlich eine gemeinnützige Einrichtung mit einer Spende zu unterstützen. Die Klasse 2b sang das Herbstlied „Bunte Blätter fallen“, welches sie mit passenden Bewegungen untermalte, die Klasse 1a gab ein Leselernlied zum Besten. Den Schluss der Übergabe gestaltete dann die andere erste Klasse. Die Schulkinder klatschten und stampften im Rhythmus zu dem Sprechvers: „Vielen Dank – für die tolle Bank!“
Die Kinder und Lehrkräfte in Großhaslach freuen sich schon darauf, die Bank an warmen Herbsttagen oder spätestens dann ab dem Frühling ausgiebig nutzen zu können und bedanken sich ganz herzlich bei den großzügigen Spendern!
Text + Foto: Iris Weber

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach