Ferienspaß beliebt wie eh und je

Tolles Programm für Daheimgebliebene

MITTELESCHENBACH

Die Gemeinde Mitteleschenbach hat auch heuer wieder ein tolles Ferien-Programm für alle Kinder zwischen sechs und 15 Jahren zusammengestellt. Tatkräftige Unterstützung kam natürlich wieder von zahlreichen Vereinen und auch einige Privatpersonen boten etwas Kurzweiliges an, um den Kindern die Ferien zu verschönern. Ferien an sich sind schon was tolles, und wenn dann das Wetter noch so schön ist wie in diesem Jahr, sind die freien Wochen eigentlich schon halb gerettet. Dennoch, jeden Tag ins Freibad oder an den See will man auch nicht und auch die Eltern haben nicht immer Zeit dazu. Da kam das Ferienspaßprogramm wieder genau richtig. Die beiden Ferienspaßbeauftragten, 2. Bürgermeister Bernhard Lederer und Gemeinderat Stefan Maul, stellten im Vorfeld das Programm zusammen und die große Resonanz von 86 Anmeldungen hat gezeigt wie gut es angenommen wurde. Es war querbeet alles dabei und ging los mit einem vollbesetzten Bus, der samt Betreuern vom FC Bayern Fanclub in die Allianzarena fuhr. Die Gemeinde lud im Rahmen der Kommunalen Allianz zu einer Sondervorstellung von „Max und Moritz“ nach Muhr ein und auch der SPD-Ortsverein sowie der Obst- und Gartenbauverein hatten mit ihrem Kinobesuch bzw. dem gemeinsamen Pizzabacken mit jeweils über 50 Kindern wieder regen Zulauf. Bei Kickboxtrainer Jürgen Leidel konnten sich die Kinder in der „LEBE-Kickboxarena“ dann von Profis auf die Matte legen lassen, während es im Wald mit Försterin Frau Michels zwar etwas ruhiger, aber nicht weniger spannend zuging. Ebenfalls ein Highlight war das Zeltlager am Skilift, welches von der katholischen Pfarrei abgehalten wurde und bei dem auch Pfarrer Harrer mit am Lagerfeuer saß. Der Skiclub war mit den Kindern per Mountainbike durch den Mönchswald unterwegs und Fußballprofi Alexander Maul zeigte den Kids dann „wie das Runde ins Eckige“ kommt. Julia Scherer lud zu ihrem „ZUMBA for Kids“, während es bei der Feuerwehr „Wasser marsch“ hieß, und  mit dem Gänsehirten Karl Schneider ging es samt Gänsen durch die Flur. Die beiden letzten Veranstaltungen im September waren dann noch ein Spielenachmittag bei den Schützen und der CSU-Ortsverein veranstaltete schließlich noch eine Schatzsuche auf dem Kartoffelacker. Außerdem wurde wieder ein Ferienspaß Rätsel ausgelobt, dessen drei Gewinner werden jetzt am Ende der Ferien noch gezogen und bekannt gegeben. Die beiden Jugendbeauftragten Lederer und Maul bedanken sich auf diesem Wege schon mal ganz herzlich bei den vielen teilnehmenden Kindern, sowie den Ausrichtern der Aktionen und wünschen für das neue Schuljahr viel Spaß und Erfolg!

a FC Bayern Allianz Tour

Text + Foto: ma

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar