Festausschuss aktiv: 150 Jahre FFW Petersaurach im Jahr 2025

PETERSAURACH (Eig. Ber.)
Welcher Festwirt passt zu uns? Wie soll das Fest gestaltet werden? Wo werden Bierzelt und Fahrgeschäfte platziert? Welche Teams brauchen wir?
Plant man ein Feuerwehrfest, so steckt der Teufel oft im Detail. Dies konnten die 27 Mitglieder der FFW Petersaurach bereits an drei Sitzungen nachvollziehen, in denen die Basisfragen geklärt werden konnten. Dass die Leidenschaft für den runden Geburtstag der Wehr enorm ist, wurde anhand der vergleichsweise hohen Teilnehmerzahl im Festausschuss von fünf Frauen und 22 Männern deutlich.
Save the Date: Unser Festwochenende planen wir vom 8. bis 11. Mai 2025 und den Festkommers am Samstag, den 26. April 2025. Bei der Bildung dieses Gremiums wählte die Stützpunktwehr einen etwas anderen Weg. Auf der Jahreshauptversammlung im Jahr 2022 wurden alle Interessierten innerhalb der Wehr abgefragt. „Schließlich wollten wir möglichst viele Ideen in unsere Planungen einfließen lassen“, erklärt der Vorsitzende des Festausschusses zum 150-jährigen Jubiläum, Raimund Großberger. Die insgesamt 13 Aufgabengruppen umfassen alle anfallenden Aufgaben, von Zeltaufbau und Infrastruktur bis hin zur Festschrift, Musikauswahl und Terminplanung. Jeder Interessierte der Feuerwehr, aber auch Verwandte, externe Freunde, Gönner und Förderer können sich tatkräftig beteiligen! Für nähere Infos einfach unsere Homepage besuchen. Wir freuen uns auf ein schönes und friedliches Fest.
Foto: Raimund Großberger

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach