Festveranstaltung „100 Jahre Wiedereröffnung Gasthaus Traube“ in Wolframs-Eschenbach

WOLFRAMS-ESCHENBACH (Eig. Ber.)

Am Freitag, 11. Oktober 2019 findet ab 19:00 Uhr die Festveranstaltung zu „100 Jahre Wiedereröffnung Gasthaus Traube“ in der Hauptstraße 11 statt. Festvortrag: Oskar Geidner, Stadtarchivar, 1. Vorsitzender des Heimatvereins. Musik: Wolframs-Eschenbacher Wirtshaussänger. Die Familie Reichl (Traubenwirt) und der Heimatverein Wolframs-Eschenbach laden alle Interessierten ganz herzlich ein – Eintritt frei! Hintergrund: 1919 im Oktober konnte nach langwierigen Verhandlungen und Problemen das Traubenwirtshaus von Otto Stellwag wiedereröffnet werden. Bei der Traube handelt es sich um eines der ältesten noch bestehenden Wirtshäuser Eschenbachs, das bereits 1497 als Gasthaus erwähnt und bis ins 19. Jahrhundert als solches betrieben wurde.

Foto: Heimatverein Wolframs-Eschenbach / Privat

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online