Festwochenende in Wollersdorf

WOLLERSDORF (Eig. Ber.)

Das Ende des Flurbereinigungsverfahrens in Wollersdorf und in Watzendorf sowie die Einweihung des Dorfgemeinschaftshauses wurden gebührend gefeiert. Die Sonne strahlte vom Himmel und viele Gäste haben den Weg nach Wollersdorf gefunden – die Stimmung hätte kaum besser sein können.

Nachdem am Samstagabend die Werkstattmusikanten für Stimmung im voll besetzten Festzelt sorgten, folgte am Sonntag der offizielle Festakt. Bereits zum Gottesdienst war jeder Platz besetzt. Pfarrer Dr. Friedrich segnete im Anschluss an den Gottesdienst das Dorfgemeinschaftshaus. Es könne ruhigen Gewissens gesagt werden, dass sich das Verfahren Wollersdorf-Watzendorf gelohnt habe, meinte der Vorsitzende der Teilnehmergemeinschaft Peter Dettenthaler, der gemeinsam mit dem Abteilungsleiter für Land- und Dorfentwicklung, Richard Kempe, vom Amt für Ländliche Entwicklung zur Feier gekommen war. Es gelte, das Bewusstsein aller Bürger für die Zukunftsfragen zu wecken, so Kempe. Die in Wollersdorf und Watzendorf sichtbaren Ergebnisse belegten, dass dies „in geradezu hervorragender Weise gelungen ist“. Für die Dorfgemeinschaft sprachen Werner Maurer und Willi Walz. Ein herzlicher Dank der Dorfgemeinschaft richtete sich an die Mitarbeiter des Amtes für Ländliche Entwicklung sowie an 1. Bürgermeister Gerhard Korn, die stellvertretenden Bürgermeister, den Gemeinderat, Bauamtsleiter Günter Scheuerpflug und alle beteiligten Mitarbeiter der Gemeinde. 1. Bürgermeister Gerhard Korn dankte allen, die an diesem „Mammutprojekt“ beteiligt waren für ihren Einsatz und lobte das Miteinander von Bürgerinnen und Bürgern, der Dorfgemeinschaft, der Gemeinde Neuendettelsau, deren Verwaltung, Bauverwaltung und den staatlichen Behörden, allen voran das Amt für ländliche Entwicklung. Gemeinsames Handeln macht solche Projekte erst möglich! Neben Flurrundfahrten und Bogenschießen konnten sich die Gäste auch im Marksteinwerfen messen und an einem „Bierkapseltipp“ beteiligen. Wir gratulieren den Gewinnern des „Bierkapseltipps“: Der 1. Preis, 15 Liter Bier, geht an Günter Meyer aus Wollersdorf, den 2. Preis, einen Schinken, erhält Patrick Böhmländer aus Reuth und den 3. Preis, eine selbstgebackene Torte, bekommt Monika Fahnenschmidt aus Bechhofen. Der Trostpreis, ein Presssack, geht an Luise Sitzmann aus Mausendorf. Im Marksteinweitwurf ging Klaus Ludwig aus Sachsen als Sieger hervor, gefolgt von Andreas Gruber aus Lanzendorf, den 3. Platz belegte Robert Ammon aus Wollersdorf. Martina Stolz aus Kitschendorf hatte die beste Damenwertung.

Foto: Privat

 

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar