Sommerfest des 1. FC Heilsbronn mit Einweihung der neuen Spielfelder

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Mitte Juni feierte der 1.FC Heilsbronn sein diesjähriges Sommerfest und die gleichzeitige Einweihung der neuen Rasenspielfelder am Ketteldorfer-Eck. Die Veranstaltung begann mit einem offiziellen Teil für geladene Gäste im Foyer der Hohenzollernhalle, bei deren Ende die Enthüllung der Sponsorentafel am Sportplatzgelände stand. Im Laufe des Tages wurde das Wetter noch richtig schön, wodurch auch immer mehr Besucher auf das Sportgelände strömten. Musikalisch unterstützt wurde das Ganze von den Heilsbronner Musikanten. Für Jung und Alt wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. So konnte jeder das DFB-McDonalds Fußballabzeichen absolvieren – am Ende erhielt jeder der 107 Teilnehmer eine Urkunde. Zudem konnte man sich im Fußballgolf ausprobieren und seinen Schuss anhand einer Geschwindigkeitsmessmaschine messen lassen. Unter dem Motto „Kinder stark machen“, einer Initiative der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzgA), wurden Eltern und Interessierte von unseren Trainern und Helfern hierüber informiert. Hierzu hat der Verein ein umfangreiches Service-Paket als Unterstützung erhalten. Im Sportverein werden Kinder nicht nur körperlich stark. Durch neue Herausforderungen und Erfahrungen in der Gruppe können sie auch persönliche Stärken entfalten. Aber auch in der Halle wurde einiges geboten. So konnte man sich im Tennis und Tischtennis versuchen oder durch Rope-Skipping und Bobby Car fahren Spenden für die Ginkgo-Tour sammeln. In Zusammenarbeit mit der Stadt Heilsbronn und den Vereinen sowie der Städtischen Kindertagesstätte Peter Pan wurde bei der Ginkgo-Radltour Ende Juni der Spendenbetrag für die Kinderkrankenstation des Klinikum Nürnberg-Süd übergeben. Ein herzlicher Dank geht hierbei an den Heilsbronner Turnverein für die super organisierte Ginkgo-Spendenaktion!

Parallel am Nachmittag spielten die 1. und 2. Herrenmannschaft ihre letzten Punktspiele auf den frisch eingeweihten Sportanlagen. Dabei wurden sie beim Einlaufen von den F- und G-Jugendmannschaften begleitet. Der 1. FC Heilsbronn möchte sich an dieser Stelle bei allen Helfern recht herzlich für die Mitarbeit bedanken. Mit Eurer Hilfe habt auch Ihr dieses Fest zu einem großartigen Tag für die strahlenden Kids, deren Familie, Freunde, Bekannte und uns werden lassen!

Foto: RuM/PfT

a Sommerfest 1.FCH 2013_Collage Wappen_Heilsbronn1

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar