Feuerwehreinsatz ausgelöst

Neuendettelsau – Am gestrigen Donnerstag, gegen 17.00 Uhr, beobachtete eine Passantin, wie ein

53-jähriger Anwohner eine Art Granulat in den Graben vor seinem Haus im Ortsteil Bechhofen verteilte. Dieses begann daraufhin stark zu stinken und verbreitete einen gülleartigen Geruch. Da der Stoff durch die Polizei und den örtlichen Feuerwehrkommandanten nicht identifiziert werden konnte, musste von einem Gefahrstoff ausgegangen werden und die Feuerwehren Neuendettelsau und Bechhofen wurden alarmiert. Erst als der Ausbringer des Stoffs wieder nach Hause kam, konnte dieser aufklären, dass es sich um Hornspäne handelte. Hornspäne finden Verwendung als Düngemittel. Möglicherweise muss der Verursacher die Kosten des Feuerwehreinsatzes übernehmen.
Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar