FFW Beerbach sucht Oldtimerliebhaber für den 57jährigen „Bulli T1“

BEERBACH (Eig. Ber.)

Wie gewohnt fand am letzten Freitag im Januar die Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Beerbach statt. Im gut besuchten Feuerwehrschulungsraum konnten 1. Kommandant Roland Oeder und 1. Vorstand Rainer Günzel auf ein ereignisreiches letztes Jahr zurückblicken. Bei einigen Einsätzen wurde die Wehr auf die Prüfung gestellt, konnte aber Schlimmeres verhindern. Knapp war es z.B. bei einem Feldbrand im Hochsommer nahe Pflugsmühle, bei dem das Feuer erst wenige Meter vor einem Waldgebiet gestoppt werden konnte. Landrat Herbert Eckstein, Bürgermeister Werner Bäuerlein und Kreisbrandmeister Jens Meier bedankten sich bei der Beerbacher Wehr für den aktiven Brandschutz und konnten für den 40jährigen freiwilligen Dienst Dieter Fries und für den 25-jähren Einsatz Bernd Meister ehren. Viele Veranstaltungen werden in Beerbach von der Feuerwehr mit organisiert und verfestigen die Dorfgemeinschaft. So wird auch dieses Jahr wieder am 1. Mai ein Grillfest am oberen Dorfplatz und am zweiten Juliwochenende freitags ein Schafkopfrennen und am Samstag und Sonntag dann das immer gut besuchte Dorffest am Weiher stattfinden. Die Planungen des 125jährigen Bestehens der Feuerwehr im Jahr 2024 müssen schon starten, sodass in der Versammlung bereits ein Festausschuss gewählt wurde. Der 2019 begonnene Neubau einer Garage für ein anderes Feuerwehrautos wird im April, dank sehr vieler ehrenamtlicher Arbeitsstunden, fertiggestellt, und das Fahrzeug in einem kleinen Festakt eingeweiht und übergeben werden. Für ihren alten Bulli T1 sucht die Beerbacher Wehr noch einen Liebhaber, der bereit ist, für den bereits 57jährigen aktiven Oldtimer einen entsprechenden Preis zu zahlen. Preisangebote können gerne direkt an die Mailadresse der Wehr FFW-Beerbach@t-online.de gesendet werden. Jens Meier konnte nach einer Sammlung am Ende der Veranstaltung noch einen Geldbetrag für die Lebenshilfe in Höhe von über 150 Euro entgegennehmen.

Text: Rainer Günzel / Foto: Privat

Von links nach rechts: Kreisbrandmeister Jens Meier, 1. Vorstand Rainer Günzel, 2. Vorstand Willi Bachmann, 2. Kommandant Mathias Kolb, Bernd Meister, 1. Kommandant Roland Oeder, Schriftführer Dieter Fries, Landrat Herbert Eckstein, 1. Bürgermeister Werner Bäuerlein.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online