Folgenschwere Autofahrt

Am späten Samstagabend kam einer Heilsbronner Streife in Petersaurach ein Fahrzeug entgegen, bei welchem plötzlich das Fahrlicht ausgeschalten wurde. Auf Höhe des Streifenwagens hielt die 45jährige Fahrerin an und belehrte die Beamten aus dem Fahrzeug heraus, dass sie durch die Nebelscheinwerfer des Dienstfahrzeuges geblendet wurde und deshalb ihr Licht ausgeschaltet habe. Im Anschluss fuhr sie mit ausgeschalteten Licht weiter. Das Fahrzeug konnte jedoch schnell wieder eingeholt werden und die Fahrerin sollte einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Diese verbarrikadierte sich jedoch in ihrem Fahrzeug, indem sie wieder das Fenster schloss und die Türen verriegelte. Nach mehrmaliger Androhung des unmittelbaren Zwangs öffnete der Beifahrer das Fenster und die Beamten konnten so die Türen entriegeln. Die Fahrerin konnte nur mittels körperlicher Gewalt aus dem Fahrzeug verbracht werden. Bei ihr konnte deutlich Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Einen angebotenen Alkoholtest verweigerte sie, sowie jegliche Kooperation. Während der Sachbearbeitung versuchte sie fortwährend die eingesetzten Beamten mit den Füßen zu treten. Zudem überschüttete sie die Polizeibeamten mit einer Flut von Schimpfwörtern. Mit Hilfe weiterer Kräfte des Einsatzzuges Ansbach konnte die Fahrerin, sowie ihr 17Jahre jüngerer Mann zur PI Heilsbronn verbracht werden. Hierbei wurden die Unterstützungskräfte ebenfalls wüst beschimpft. Auf Grund des Verdachts eines Alkoholdelikts wurde eine Blutentnahme angeordnet und durch einen herbeige rufenen Arzt auf der PI Heilsbronn durchgeführt. Die Staatsanwaltschaft Ansbach ordnete zudem die Sicherstellung des Führerscheins an. Die völlig entgleiste Fahrzeugführerin erwarten nun mehrere Anzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, versuchter Körperverletzung sowie Verdacht der Trunkenheit im Straßenverkehr. Sie konnte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aus dem Gewahrsam entlassen werden.

Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online