Fortbestand des SPD-Ortsvereins Petersaurach gesichert

PETERSAURACH (Eig. Ber.)

Damit es weiter geht, braucht es Menschen, die sich engagieren, die Visionen und gute Ideen haben, um den SPD-Ortsverein Petersaurach neu aufzubauen. Ende Oktober wurden durch die Vorsitzende des SPD Unterbezirks Kathrin Pollack, Landtagskandidatin im Stimmkreis Ansbach- Nord und Mathias Hertlein alle Mitglieder eingeladen, um die Neuwahlen im Ortsverein zu initiieren. Bei der starken Beteiligung war schnell eine Vorstandschaft gefunden. Diese setzt sich wie folgt zusammen: (Auf dem Foto von links) Raimund Großberger (Beisitzer), Sabine Huber (stellv. Vorsitzende), Dieter Schmela (Schriftführer), Martina Großberger (Vorsitzende), Jürgen Arnold (Beisitzer), Jutta Hirschmann (Kassierin), Berndt Hirschmann (Beisitzer), Lukas Horneber (Beisitzer).

Die erste Sitzung des neuen Vorstandes Ende November war geprägt von guten Vorschlägen und Diskussionen mit den Schwerpunkten: Bildung und Kinderbetreuung, Weiterentwicklung von Bauplätzen und vieles mehr. So berichteten die Vorsitzende und ihre Stellvertreterin von der Unterbezirkstagung der SPD in Herrieden. Dort stellten sich unter anderem die Kandidaten für die bevorstehende Landtags- und Bezirkswahl vor. Diese wird der Ortsverein Petersaurach gerne unterstützen.

Zentrales Thema war die Gemeinde Petersaurach mit ihren verschiedenen Ortsteilen. Jürgen Arnold berichtete aus dem Gemeinderat. Die zunehmend angespannte Haushaltssituation in der Kommune und deren Folgen warfen bei vielen Sorgenfalten auf die Stirn. Wie geht es weiter, wohin geht die Reise, damit auch nachfolgende Generationen der Gemeinde eine gute Chance haben?

Text + Foto: Martina Großberger

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach