Fränkische und Pfälzer Tropfen waren bei der Weinsommernacht begehrt

MERKENDORF

Als es an diesem Abend kühler wurde, strömten Einheimische und Besucher zur Merkendorfer Weinsommernacht auf den Rathausvorplatz. Veranstalter war wieder der TSV Merkendorf. Sieglinde Weißel konnte dafür tatkräftige und junge Bedienungen organisieren. Diese servierten Weine aus Franken, der Pfalz und von der Südlichen Weinstraße. Dazu gab es deftige Brotzeiten. Bürgermeister Hans Popp zeigte sich zufrieden, dass wieder zahlreiche Menschen zur Weinsommernacht gekommen waren. Es sei richtig gewesen, dass der Tourismusverein vor 13 Jahren diese Veranstaltung ins Leben gerufen habe, so der Rathauschef. Als Stammgäste auf dem Weinfest konnte er eine Urlaubergruppe von der Ostalb begrüßen, die seit Beginn jedes Jahr dafür in die Krautstadt kommt. Der CSU-Listenkandidat für den Bayerischen Landtag, Herriedens Bürgermeister Alfons Brandl, zeigte sich beeindruckt: „Hut ab, da passiert etwas in Merkendorf.“ Die Kinder vergnügten sich auf einer Hüpfburg. Zu späterer Stunde, als die Temperaturen dann noch etwas erträglicher wurden, war fast kein freier Platz mehr zu finden. So feierten die Merkendorfer mit ihren Gästen bis spät in die Nacht zur Unterhaltungsmusik der Gruppe „Auf geht’s“. Dabei kam südländische Stimmung auf – der Wein, die lauen Temperaturen und die Geselligkeit taten ihr Übriges dazu.

Text + Fotos: Daniel Ammon

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar