Frauenpower in Kitschendorf

KITSCHENDORF (Eig. Ber.)

Ende Februar fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kitschendorf statt. Als Ehrengäste begrüßte man den stellvertretenden Landrat Kurt Unger, KBR Thomas Müller, KBI Werner Roßmeisl, Stützpunktkommandant Andreas Schmidt sowie Windsbachs 1. Bürgermeister Matthias Seitz. Auf dem Programm standen die Neuwahl der Kommandanten, Ehrungen und die Neuwahl der Vorstandschaft. Nach der Begrüßung folgten die Grußworte der Ehrengäste. Anschließend fand die Neuwahl der Kommandanten statt. Als 1. Kommandant wurde Walter Meyer gewählt und somit in seinem Amt bestätigt. Auch Udo Hechtel wurde erneut als 2. Kommandant gewählt. Für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurde Hans Seubelt geehrt, ihm wurde vom stellvertretenden Landrat Kurt Unger das Feuerwehrehrenzeichen und ein Gutschein für eine Woche Aufenthalt im Feuerwehrheim in Bayrisch Gmain überreicht. Das obligatorische Messer des Landkreises Ansbach bekam er ebenfalls. Zusätzlich überreichte ihm Bürgermeister Seitz einen Gutschein für eine Begleitperson nach Bayrisch Gmain. Rainer Herrgott war leider aus privaten Gründen verhindert, er wäre für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt worden. Die Ehrung wird bei Gelegenheit nachgeholt. Nun folgte die Neuwahl der Vorstandschaft. Gewählt wurden Brigitte Schmidt als 1. Vorsitzende, Thorsten Stolz als 2. Vorsitzender, Michaela Stastny-Weigand als Schriftführerin und Gerda Stamminger-Schwarz als Kassiererin. Für verschiedene Aufgabenbereiche erklärten sich Armin Weigand, Kathrin Schmidt, Laura Schwarz, Alexander Meyer, Horst Goth, Jochen Heiter, Christian Seubelt und Helga Heiter bereit die Verantwortung zu übernehmen. Vielen Dank dafür! Auch ein Dankeschön an die Dorfhausbetreuer Fritz Schmidt, Roland Bode und Thorsten Stolz – sie sorgen dafür, dass es warm ist und die Getränke nie ausgehen!

Foto: Brigitte Schmidt

a Heimatblatt oval-1

Die Ehrengäste und Hans Seubelt (3. von links), geehrt für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar