Für aktives Singen geehrt

Einmal für 60 Jahre und zweimal für 10 Jahre

PETERSAURACH

Im Rahmen der Hauptversammlung ehrte der Vorsitzende des Gesangvereins Concordia Petersaurach, Horst Lindner, zwei Sängerinnen, die 10 Jahre im Chor mitsingen. Beide wurden vom Fränkischen Sängerbund geehrt. Es sind dies Karin Zapf und Marion Kolb (auf dem Foto von links). Lindner dankte ihnen für ihr zuverlässiges Erscheinen bei Chorproben und ihren gesanglichen Einsatz bei Aufführungen. 60 Jahre ist Johann Muschler dem Gesangverein treu geblieben. In Abwesenheit wurde er für sein aktives Singen ausgezeichnet. Als besonderes Highlight dienten während der Versammlung einige alte Mitschnitte von Tonaufnahmen – die neben gezeigten Fotos aus früheren Zeiten – zu hören waren. Es ist vorgesehen, weitere zusammenzutragen und diese dann zu digitalisieren.

Bürgermeister Lutz Egerer gab anlässlich seiner Grußworte zu verstehen, dass Wertschätzung der Concordia nicht nur in Worten sondern auch weiterhin in finanzieller Hinsicht erfolgen werde. Petersaurach habe in der Sängerlandschaft einen guten Namen – und wie sagte der Bürgermeister unter dem Beifall der anwesenden Mitglieder so treffend? „Wenn die Concordia singt, kommen die Leute und haben Freude an den Darbietungen schöner Gesänge.“

Text + Foto: Klemens Hoppe

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar