Führungswechsel beim Lauftreff Wassermungenau

WASSERMUNGENAU

Vom Lauftreffleiter zur Lauftreffleitung – Der bisherige Lauftreffleiter und Gründer der Läufergruppe, Peter Goppelt, gab sein Amt ab. Anders, sowohl in Form, als auch inhaltlich fand der diesjährige Lauftreffabend der Wassermungenauer statt. Gut zwei Dutzend Läufer und Walker wanderten gemeinsam nach Winkelhaid, um in der dortigen Gastwirtschaft Rückschau auf nicht wie üblich 12 Monate, sondern auf 15 Jahre zu halten. Goppelt spannte den Bogen noch einmal über eineinhalb Jahrzehnte hin zu den ersten gemeinsamen Schritten des Lauftreffs: 10 Pflugsmühler Biergartenläufe, der Mumeler Berglauf, sowie alljährlich der Landkreislauf waren als sportliche Höhepunkte präsent. Aus Einsteigern  und Anfängern wurden regelmäßige Läufer, und so mancher entwickelte sich bis zum Marathon, Duathlon oder Triathlon. Nunmehr werden Traudl Meister, Hans Preißner und Helmut Walter die Geschicke des Lauftreffs lenken. Alle drei sind in der Läuferszene zuhause und regelmäßig bei den Lauftreffs am Altbach. Aber nicht die sportlichen Leistungen beherrschen primär die Philosophie des Trios, Geselligkeit und Gemeinschaftssinn soll die Laufgemeinschaft leben und erleben. Hierzu sind alle Türen für Einsteiger, Walker sowie Jugendliche und Kinder offen. Des Weiteren soll die Kontaktpflege zu Nachbarvereinen verfolgt werden. Aktuelles und verschiedene Ansprechpartner zu den jeweiligen Disziplinen – neu ist die Wandergruppe – sind auf der Homepage lt-tsv-wassermungenau.de einsehbar.

Für die jahrelange Arbeit und den damit verbundenen Mühen dankte die Läuferschar Peter Goppelt und seiner Frau Heidi mit einem Wellnessaufenthalt in der Franken Therme Bad Windsheim. Die neue Lauftreffleitung überreichte den neuen Heimatbildband vom Landkreis Roth „Wirklich schön hier“.

Text + Foto: Helmut Walter

a PG Abschied (5)

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar