Gelungener Ausflug in den Bayerischen Wald

WINDSBACH (Eig. Ber.)

Mitte Juni fand die Jahresfahrt des Obst- und Gartenbauvereins Windsbach statt. Um 7.30 Uhr ging es mit 60 Personen zum Glasdorf Weinfurtner nach Arnbruck. 3 ½ Stunden konnte man nach Herzenslust bummeln, einkaufen, schlemmen, sich neue Ideen für den Garten holen, durch den wunderschönen Glaspark spazieren und vieles mehr. Danach fuhren wir über die Panoramastraße nach Rauhbühl zur Gläsernen Scheune. Der Künstler selbst führte uns durch sein Kunstwerk. 1980 hatte der gelernte Glasmaler Rudolf Schmid begonnen, zusammen mit seiner Familie eine alte Scheune in ein Kunstwerk umzuwandeln. Im Laufe der Jahre entstanden sechs große Glaswände, auf denen verschiedene Geschichten aus dem Bayerwald dargestellt sind (z.B. vom Räuber Heigl oder vom Mühlhiasl). Mit vielen neuen Eindrücken ging es dann weiter zum Waldwipfelweg nach St. Englmar. Dort hatten wir eine Führung und erlebten den Lebensraum Wald aus einer ganz anderen Perspektive. Über eine neue Hängebrücke ging es zum Abschluss in 25 Metern Höhe über eine Schlucht. Auf dem Naturerlebnispfad, auf dem wir auch Alpakas, Lamas und Kängurus sahen, ging es dann vorbei an optischen Phänomenen zum „Woid-Wipfe-Häusl“, wo der Tag mit einer zünftigen Brotzeit ausklang. Es war ein wunderschöner Tag, wir hatten Glück mit dem Wetter und wir kehrten gegen 21.00 Uhr wohlbehalten nach Windsbach zurück. Danke an die Vorstandschaft und den Busfahrer für die gelungene Reiseleitung!

Foto: Christa Lechner

a DSC_0552

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar