Gemeinsame Wanderrunde über Vereins- und Parteigrenzen hinweg

WINDSBACH (Eig. Ber.)

Zu einer kleinen Wanderung auf dem Wanderweg Nr. 1 rund um Windsbach trafen sich Mitglieder des Kulturvereins Windsbach und des Windsbacher Ortsverbandes Bündnis 90/Die Grünen am letzten Februarsonntag. Bei vorfrühlingshaftem Wetter machten sich 14 Erwachsene und acht Kinder unter Begleitung von drei Hunden vom unteren Stadttor aus auf und absolvierten die etwa 10 Kilometer lange Schleife südlich von Windsbach. Dabei hatte Organisator Horst Ulsenheimer (WindsArt/Bündnis 90) eine für alle Altersstufen machbare Aufgabe ausgewählt und nach dem Sturm der vorhergehenden Tage auch für das rechte Wetter gesorgt. Da man schon unterwegs war, wurde auch an der Strecke herumliegender Müll aufgesammelt, der nach gut drei Stunden zwei volle Tüten ausmachte. Nach vielen schönen Ausblicken und netten Gesprächen ließ die Gruppe den gelungenen Nachmittag, der aus einer spontanen Idee heraus entstanden war, bei Kaffee und Kuchen ausklingen. Man war sich einig, dass man auch bei der nächsten Runde wieder dabei sein wolle und würde sich über weitere Beteiligung anderer Vereine und Parteien freuen…

Foto: Andreas Groß

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar