Generalversammlung mit Wahlen und Ehrungen bei der FFW Bürglein

BÜRGLEIN (Eig. Ber.)

Mitte Januar fand in der Gastwirtschaft „Zur Friedenseiche“ in Bürglein in Anwesenheit von 39 Vereinsmitgliedern, Landrat Dr. Jürgen Ludwig, 1. Bürgermeister Dr. Jürgen Pfeiffer, Stadtrat Manfred Gaukler, Kreisbrandinspektor Hans Pfeiffer und Kreisbrandmeister Bernd Wimmer die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Der Vereinsvorsitzende Friedhard Hacker erwähnte in seinem Bericht, dass der Feuerwehrverein gegenwärtig 131 Mitglieder zählt. Ein herausragendes Ereignis war die erstmalige Durchführung eines Kameradschaftsausfluges an den Brombachsee, welcher von den aktiven und passiven Mitgliedern gut angenommen wurde. Kommandant Roland Weidlich berichtete über drei Alarmierungen, vier Einsätze (Verkehrssicherung/vorbeugender Brandschutz) und 15 Übungen. Auf Vereinskosten wurden für den Mannschaftstransportwagen zwei klappbare Aluverladeschienen, ein Transportbehälter mit 550 Liter Inhalt und vier Lenkrollen angeschafft. Bei den Wahlen der Vorstandschaft wurde Markus Vollet als neuer 2. Vorstand gewählt. Zugleich wurden Dr. Peter Stattner und Niklas Weidlich zu neuen Vertrauensmännern gewählt. Höhepunkte der Sitzung waren dann die anstehenden Ehrungen und Verabschiedungen, die von den geladenen Ehrengästen, allen voran von Landrat Dr. Jürgen Ludwig durchgeführt wurden. Geehrt wurden Norbert Eder, Markus Heinisch, Alfred Rosa, Harald Seidel und Gernot Vogelhuber für jeweils 25 Jahre, sowie Helmut Hacker und Klaus Eder für jeweils 40 Jahre aktiven Dienst. Verabschiedet wurden aus dem aktiven Dienst Helmut Hacker, Harald Seidel und Wilhelm Vollet. Es wurden jedem ein Gutschein der Gaststätte „Zur Friedenseiche“ und die Ehrenamtskarte in Gold überreicht. Das langjährig im aktiven Dienst und im Verein sehr verdiente Mitglied Helmut Hacker wurde hierbei nicht nur für 40 Jahre aktiv geleisteten Dienst geehrt und zugleich verabschiedet, sondern auch zum Ehrenmitglied ernannt. Bürgermeister Dr. Jürgen Pfeiffer, Kreisbrandinspektor Hans Pfeiffer und Kreisbrandmeister Bernd Wimmer richteten hierbei Grußworte an die Versammlung. Aufgerufen wurde auch vom Festausschussvorsitzenden Jürgen Hufnagel zur aktiven Unterstützung und zum Besuch des Gründungsfestes „750 Jahre Böllingsdorf“, welches am 11./12. Juni 2016 stattfindet.

Foto: Güttler

a IMG_6105

Das erste Bild zeigt von links nach rechts in der hinteren Reihe Klaus Eder und Helmut Hacker und in der vorderen Reihe Markus Heinisch, Harald Seidel, Gernot Vogelhuber, Alfred Rosa und Norbert Eder.

a IMG_6106

Von links der neu gewählte Vertrauensmann Niklas Weidlich und zweiter Vorstand Markus Vollet.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar