Georg Sandner vom SV Bürglein mit der Verbands-Ehrenmedaille in Gold ausgezeichnet

BÜRGLEIN (Eig. Ber.)

Anlässlich seines 75. Geburtstages wurde Georg Sandner vom 1. Vorsitzenden Sebastian Gaukler mit der Verbands-Ehrenmedaille in Gold des Bayerischen Fußball-Verbandes ausgezeichnet, der höchsten Auszeichnung für einen langjährigen Vereinsfunktionär. Zusätzlich erhielt er die Vereinsehrennadel in Gold für 60 Jahre Mitgliedschaft beim SV Bürglein. Aufgrund der aktuellen Situation waren leider keine weiteren Personen anwesend, so dass der Rahmen für diese beiden Ehrungen leider in keinster Weise ihren Bedeutungen gerecht wird. Georg Sandner ist seit über 40 Jahren in der Vorstandschaft des SV Bürglein tätig, er war unter anderem 1. und 2. Vorsitzender, Schriftführer und Spielleiter. Seit der Einführung des Vereinsehrenamtsbeauftragten durch den DFB im Jahr 1996 bekleidet er dieses Amt nun schon seit 25 Jahren. Unter seiner Regie wurde eine Vereinszeitung ins Leben gerufen, die zu jedem Heimspiel erschien und er war maßgeblich an der Erstellung der neuen Bandenwerbung beteiligt. Georg Sandner hat für viele Probleme im Verein immer eine Lösung gefunden und diese auch umgesetzt. Sein Verein war und ist der Sportverein. Aufgrund seiner zahlreichen und langjährigen Verdienste wurde er von der Stadt Heilsbronn mit der „Heilsbronner Silbermedaille“ und vom DFB mit der Ehrenamtsuhr ausgezeichnet. Im Jahr 2002 war er Ehrenamtskreissieger im Kreis Nürnberg/Frankenhöhe und wurde anschließend in den „Club 100“ des DFB aufgenommen. In seiner mehr als 50-jährigen aktiven Laufbahn hat er über 1.110 Spiele für den Verein bestritten und dabei alle Höhen und Tiefen miterlebt. 1985 hat er seine Trainerprüfung mit der B-Lizenz an der Sportschule München, damals noch im Stadtteil Grünwald, abgelegt und im gleichen Jahr seine Schiedsrichterausbildung absolviert. Als aktiver Schiedsrichter hat er in 35 Jahren mehr als 1.000 Spiele geleitet. Mit dem Ablegen des Deutschen Sportabzeichens in Gold hat er seinen sportlichen Ehrgeiz und seine Fitness auch heute noch wiederholt unter Beweis gestellt. Sebastian Gaukler bedankt sich im Namen des SV Bürglein bei Georg Sandner mit dieser außergewöhnlichen Ehrung für sein langjähriges und vorbildliches Wirken im Verein.

Archivfoto: Sebastian Gaukler

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online