Georg-Schlee-Preis in Bronze für Frohmut Keßler

MERKENDORF

Aufgrund seiner Verdienste um den Turn- und Sportverein Merkendorf 1914 e.V. erhielt der Vorsitzende des geschäftsführenden Vorstands, Frohmut Keßler, im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung den Georg-Schlee-Preis in Bronze. Er hatte im März 2009 die Führung des Vorstands übernommen und kümmert sich seitdem um die Repräsentation und Versammlungsleitung des Vereins. Vor dieser Zeit war der TSV Merkendorf 1914 sieben lange Jahre ohne Vorsitzenden, berichtete der Vorstand des Bereichs Sport und Sparten, Sieglinde Weißel. Sie würdigte Keßler in einer kleinen Ansprache. Seinerzeit habe sie vor seinem Grundstück einen Glückscent gefunden. Dieser habe ihnen tatsächlich Glück gebracht, denn nach der langen Zeit ohne Vorsitzenden sei auf die Initiative von Merkendorfs Bürgermeister Hans Popp Keßler der neue Vorsitzende geworden. Seitdem habe er sich um den Verein verdient gemacht. „Hoffentlich dürfen wir ihn noch ganz lange behalten“, hoffte sie. „Mit seiner ruhigen, gelassenen, hilfsbereiten und für Harmonie sorgenden Art“, hätte der Merkendorfer TSV wirklich einen Glücksgriff gelandet, zeigte sich auch das Stadtoberhaupt überzeugt. Der Georg-Schlee-Preis ist benannt nach dem Gründer des Merkendorfer Sportvereins. Der Pfarrer Georg Schlee lud am 1. April 1914 22 Männer und Frauen ein und gründete die Turnervereinigung. In Gedenken an den Gründer soll der Preis die Leistungen für den Verein würdigen. Zum Schluss bedankte sich der gesamte Vorstand für den Einsatz von Keßler.

Text + Foto: Marina Hellein

Der Vorstand für Repräsentation und Versammlungsleitung im TSV Merkendorf 1914 e.V., Frohmut Keßler, erhielt im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung den Georg-Schlee-Preis in Bronze.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar