Gesangverein „Liederfreunde 1897“ Heilsbronn ehrte langjährige Mitglieder

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Zur traditionellen Weihnachtsfeier des Gesangvereins „Liederfreunde 1897“ Heilsbronn konnte 1. Vorsitzender Uwe Oehler zahlreiche Mitglieder mit Familien im weihnachtlich geschmückten Saal des Gasthofes Adler begrüßen.

Der Chor der Liederfreunde unter Leitung von Chorleiter Hartmut Kawohl  stimmte mit weihnachtlichen Liedern auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Die musikalische Umrahmung der Weihnachtsfeier übernahm das Klarinetten-Duo Julia Dobras und Anne Heich und begeisterte mit meisterlichem Können auf ihren Instrumenten. Der Einzug des Nikolaus mit seinem Gefolge war wie immer der Höhepunkt. Er erinnerte an das abgelaufene Sängerjahr und sparte nicht mit Lob und Tadel. Auch die Sängerfrauen wurden mit kleinen Geschenken bedacht. Für die anwesenden Kinder hatte er wieder Süßigkeiten zum Verteilen dabei. Von einigen Mitgliedern wurde Heiteres und Besinnliches vorgetragen. Die anschließenden Ehrungen für langjähriges Singen im Chor nahmen dann der Geschäftsführer des Sängerkreises Ansbach Andreas Frey und der 1. Vorsitzende Uwe Oehler sowie der 2. Vorsitzende Werner Scherzer vor. Für bereits 60 Jahre Singen wurde Fritz Pflug ausgezeichnet. Walter Graßmuck ist ebenfalls schon 25 Jahre dabei und Sven Kasper 10 Jahre. Geehrt für 50 Jahre Vereinstreue wurde Horst Ehm. Die entsprechenden Urkunden wurden jeweils mit einem kleinen Präsent überreicht. Nicht anwesend sein konnten die langjährigen Mitglieder wie unser Vereinswirt August Engelhardt (40 Jahre), Hermann Körner und Reinhold Winkler (jeweils 25 Jahre). Für alle Geehrten stimmte der Chor das Lied „Sängertreue“ an. Mit dem gemeinsam gesungenen Lied „O Du Fröhliche“ wurde der offiziellen Teil der schönen Weihnachtsfeier beendet. Auf dem Foto v.l.n.r.: Werner Scherzer, Horst Ehm, Uwe Oehler.

Foto: V. Mayer

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar