Gesangverein „Liederfreunde 1897“ Heilsbronn ehrte langjährige Mitglieder

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Zur traditionellen Weihnachtsfeier des Gesangvereins „Liederfreunde 1897“ Heilsbronn konnte 1. Vorsitzender Uwe Oehler zahlreiche Mitglieder mit Familien im weihnachtlich geschmückten Saal des Gasthofes Adler begrüßen.

Der Chor der Liederfreunde unter Leitung von Chorleiter Hartmut Kawohl  stimmte mit weihnachtlichen Liedern auf die Feier ein. Margit Schausberger auf dem Akkordeon interpretierte wieder einmal mehr wunderschöne Weihnachtslieder. Als Highlight trat dann das Klarinettenduo Anne Heich und Julia Dobras auf und zeigte hierbei ihr Können auf den Instrumenten. Als Überraschung hatte Margit Schausberger mit dem kleinen Jeremias Ebert ein Akkordeonduo einstudiert, das auch hervorragend dargeboten wurde. Der Applaus der Gäste tat dem kleinen Musiker sichtbar gut. Geehrt für 40 Jahre Vereinstreue wurden: Karl Bauer, Horst Rahn und Hans Spitzl. Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten die Mitglieder  Reinhold Lederer, Herbert Pfützner und Wolfgang Stocker die entsprechenden Urkunden. Nicht anwesend sein konnten die langjährigen Mitglieder Josef Distler (40 Jahre), sowie Edgar Köhler und Anneliese Kölbel (jeweils 25 Jahre). Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass aktive Sänger über viele Jahre einem Verein die Treue halten. So konnten letztendlich für aktives Singen im Chor die Sangesfreunde Karl Bauer für 40 Jahre, Herbert Holzmann für 40 Jahre, Herbert Pfützner für 25 Jahre und Dieter Tschakert für 10 Jahre ausgezeichnet werden. Mit einem kleinen Präsent wurden die entsprechenden Urkunden überreicht. Für alle Geehrten stimmte der Chor das Lied „Sängertreue“ an. Der Gesangverein hat nun auch zwei weitere Ehrenmitglieder, die sich seit Jahrzehnten in die Arbeit im Vorstand eingebracht haben. Die Ernennungsurkunden wurden den Sangesfreunden Karl Bauer und Werner Bock durch 1. Vorsitzenden Uwe Oehler überreicht. Auf dem Foto v.l.n.r.: Die Ehrenmitglieder Werner Bock und Karl Bauer.

Foto: V. Mayer

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar