Gesangverein Neuendettelsau ehrte langjährige Mitglieder

Georg Geyer war 50 Jahre Sänger im MGV

NEUENDETTELSAU

Im Rahmen einer Feierstunde ehrte der Gemischte Chor des Männergesangvereins (MGV) Neuendettelsau eine langjährige Sängerin und zwei Sänger mit Urkunden und Ehrennadeln. 50 Jahre gehörte Georg Geyer aus Neuendettelsau dem Gesangverein an; er verabschiedete sich nun aus gesundheitlichen Gründen von den Chormitgliedern. Ihm wurde durch den 1. Vorsitzenden des Fränkischen Sängerbundes, Norbert Schmidt aus Feuchtwangen, sowohl eine Urkunde des Sängerbundes als auch eine vom Deutschen Chorverband überreicht. Letztgenannte Ehrenurkunde wurde vom Präsidenten Christian Wulff unterzeichnet und Geyer mit Dank für sein Engagement sowie für 50jähriges, aktives Singen im Chor verliehen. Hiermit verbunden ist ein Ehrenausweis, der die Berechtigung einräumt, Konzerte und Auftritte des Fränkischen Sängerbundes stets kostenfrei besuchen zu dürfen. Des Weiteren erhielten Heidi Schlegel aus Aich für 40 Jahre Singen im Chor und Erich Link aus Reuth für 25jähriges Singen Dank-Urkunden „Viva la Musica“ und Ehrennadeln vom Fränkischen Sängerbund. Schmidt dankte den Jubilaren für ihre langjährige, treue Mitgliedschaft in Chor und Gesangverein. Er freue sich jedes Mal, wie er sagte, dass er beim Neuendettelsauer Gesangverein stets mit Liedern verwöhnt werde.

Der MGV dankte den Geehrten seinerseits mit Blumen für die Dame und Wein für die Herren. Hermann Nusselt, der als Vorstandsmitglied für den Gesangverein sprach, unterstrich in seinen Dankesworten, dass Ehrennadeln „goldwert“ sind und man diese nur „ersingen“ kann. Kaufen könne man sie nicht, gab Nusselt unter dem Beifall der anwesenden Sängerinnen und Sänger sowie der Ehrengäste zu verstehen.

Text + Foto: Klemens Hoppe

Von links: Norbert Schmidt, Erich Link, Heidi Schlegel und Georg Geyer.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online