„Getunter“ Pkw beanstandet

Heilsbronn – Am Sonntagnachmittag wurde ein 23-Jähriger mit seinem Pkw Volvo zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Im Rahmen der Überprüfung des Fahrzeuges wurde unter anderem auch der verbaute original Luftfilterkasten geöffnet. Dabei wurde zunächst nur eine zulässige Sportluftfiltermatte festgestellt. Erst bei näherer Untersuchung stellten die Beamten fest, dass das Innenleben des Luftfilters drastisch verändert worden war, so dass es einen erheblichen Einfluss auf das Geräusch- und Abgasverhalten des Motors gab. Durch diese illegale „Tuningmaßnahme“ erlosch die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges. Der junge Fahrer wurde aufgefordert, den ordnungsgemäßen Zustand unverzüglich wieder herzustellen. Eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen die StVZO wird erstattet.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar