Gruppensingen im Heilsbronner Refektorium mit dem Gesangverein „Liederfreunde 1897“

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Für die Vorstandschaft der Sängergruppe Heilsbronn konnte Uwe Oehler den 1. Bürgermeister Dr. Jürgen Pfeiffer, den 2. Bürgermeister Carl-Heinz Zischler, den Sängerkreisvorsitzenden Norbert Schmidt sowie den Hausherrn Pfarrer Dr. Schindler und zahlreiche Zuhörer im gut besuchten Refektorium zum Gruppensingen begrüßen. Unter den sechs teilnehmenden Chören war auch der Gesangverein „Liederfreunde 1897“ Heilsbronn. Unter der Leitung von Chorleiter Hartmut Kawohl wurden die aufmerksamen Zuhörer mit den Gesangsstücken „Wohlauf die Luft geht frisch und rein“, „Abendfrieden“ sowie dem Bergsteigerlied „La Montanara“ stimmgewaltig unterhalten. Aber auch die Chöre aus Külbingen, Vestenberg, Bruckberg, Steinbach und Weißenbronn konnten mit hervorragend einstudierten Gesangsvorträgen, wie “Yesterday“, „Griechischer Wein“ und anderen bekannten Interpretationen überzeugen. Nach einem kurzweiligen Abend konnten die Zuhörer sowie die Interpreten des ersten Gruppensingens der Sängergruppe Heilsbronn zufrieden mit den sängerischen Leistungen den Heimweg antreten. Für die zweite Hälfte der Chöre der Sängergruppe Heilsbronn findet das weitere Gruppensingen in der Pfarrkirche in Bruckberg statt.

Foto: V. Mayer

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar