Gute Laune beim Bücherbasar und überraschender Zulauf für den Schulförderverein

WINDSBACH (Eig. Ber.)

Während am Lichtmessmarkt das Wetter so gar nicht mitspielte – es regnete und stürmte – und es weniger Besucher als üblich auf den Markt zog, konnte sich der Schulförderverein Windsbach e.V. über erstaunlich großen Zulauf freuen. Seit vielen Jahren gibt es nunmehr am Markttag den traditionellen Bücherbasar in der Aula der Grund- und Mittelschule Windsbach. Kleine und große Verkäufer bieten hier im Selbstverkauf ihre „ausgelesenen“ Bücher an, wobei auch DVDs, CDs und Spiele zu finden waren. Während die Anzahl der gemieteten Verkaufstische in diesem Jahr etwas geringer war, konnte sich das Vorstandsteam des SFV um Vorsitzende Katrin Brünner nicht über die Besucherzahl beschweren. Trotz widriger Wetterumstände fanden zahlreiche Interessenten den Weg in die Aula, wo es auch Kaffee, Punsch und Kuchen zu kaufen gab. Das Team des SFV ließ sich auch vom Sturm nicht die Laune vermiesen. So mancher traf sich zu einem netten Gespräch oder nahm auch etwas für den Kaffeetisch nach Hause mit.

Am Ende freuten sich sowohl die kleinen und großen Händler wie auch der Verein über gute Einnahmen. Der Schulförderverein stellt den Erlös in voller Höhe dem wohltätigen Zweck zur Verfügung. Die Schulgemeinschaft der Grund- und Mittelschule Windsbach wird hierdurch bei Ausflügen, Klassenfahrten oder auch Anschaffungen unterstützt. Im Verein freut man sich weiterhin über Mitgliederzuwachs. Und wer gar im kleinen, sympathischen Vorstandsteam mitarbeiten möchte, ist jederzeit herzlich willkommen.

Text + Foto: A.Jenning

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online