Halbzeit bei der Crowdfundingaktion „N-ERGIE für junge Menschen“

Bereits über 30.000 Euro sicher für Kinder und Jugendliche in der Region

In den 15 Tagen seit Beginn der Aktion konnten 12 der 22 gestarteten Projekte ihr Spendenziel erreichen – einige haben es sogar schon weit überschritten. Für diese 12 Projekte spendeten im Verlauf der Crowdfundingaktion bislang mehr als 650 Unterstützer. Insgesamt sind so schon über 30.000 Euro zusammen gekommen, die am Ende der Aktion sicher ausbezahlt werden. Knapp 13.000 Euro davon stammen aus dem Fördertopf der N-ERGIE. Denn: Die N-ERGIE legt für jede Spende ab 10 Euro noch einmal 20 Euro oben drauf. So lange bis die Projektsumme erreicht oder der Spendentopf leer ist.

Auch die 10 Projekte, die ihre selbstdefinierte Zielsumme bisher noch nicht erreicht haben, sind allesamt auf einem guten Weg und konnten schon Unterstützer akquirieren und Geld sammeln. Sie haben bis einschließlich 8. April 2022 Zeit, um auf der Crowdfunding-Plattform www.n-ergie-crowd.de Spenden für ihren persönlichen guten Zweck zu sammeln. Denn das Prinzip Crowdfunding besagt: Nur wenn die vorab selbst definierte Zielsumme erreicht wird, wird das Geld auch ausbezahlt. Kommt die gewünschte Summe nicht zusammen, erhalten die Unterstützer ihr Geld automatsch zurück. Es entsteht somit kein finanzielles Risiko – weder für den Projektstarter noch für die Unterstützer.

Die 10 Projekte sind alle ganz unterschiedlich und bilden das gesamte Spektrum der Kinder- und Jugendarbeit ab: von einer neuen Ausstellung im Kindermuseum, über Förderangebot, Musikinstrumente und Sportausrüstung bis hin zur Neugestaltung von Spielplätzen und anderen Anlagen für Kinder und Jugendliche. Im Landkreis Ansbach suchte der SV Großohrenbronn Unterstützer für die Finanzierung eines Generationenparks. Der direkte Link zum Projekt: www.n-ergie-crowd.de/svg_generationenpark.

Alle Projekte + Textquelle: www.n-ergie-crowd.de.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online