Heilsbronner Klassentreffen des Einschulungs-Jahrgangs 1957

Lang ist’s her!

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Unter dem Motto „Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick“ (Zitat von Gilbert Keith Chesterton) organisierte die ehemalige Mitschülerin Grete Hausch, geb. Kittler, ein Wiedersehen ca. 61 Jahre nach Schuleintritt und jetzt zum neunten Mal. Ende Mai war es soweit: Wer kommen konnte, erschien auch. Sogar aus Florida/USA traf ein Teilnehmer ein. Nach der Begrüßung im Cafe am Marktplatz und vielen Gesprächen bei Kaffee und Kuchen wurde an die bereits verstorbenen oder durch Krankheit verhinderten Kameradinnen und Kameraden erinnert. Anschließend ging es in die ehemalige Klostermühle, wo viele alte Gerätschaften und die dort ausgestellten Werke verschiedener Künstler bestaunt wurden. Am Mühl-Türle wurden Gruppenfotos gemacht, ebenso am Prinz-Luitpold-Denkmal. Nun spazierte die Gruppe zum „Birnbaum’s Weiher“ und über den neuen Stadtgraben zur neu gestalteten Badstraße. Abends wurde in der Gaststätte Schönau weiter gefeiert mit Abendessen und tollen Unterhaltungen.

Text + Foto: Robert Hausch

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar