Heilsbronner Musikanten blickten auf erfolgreiches Vereinsjahr zurück

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Zur 8. Jahreshauptversammlung konnte der 1. Vorsitzende Herbert Heich neben 1. Bürgermeister Dr. Jürgen Pfeiffer zahlreiche Vereinsmitglieder begrüßen. In seinem Grußwort betonte Dr. Jürgen Pfeiffer, dass „die Erfolgsgeschichte“ der Heilsbronner Musikanten weitergehe und sie bereits weit über die Grenzen Heilsbronns bekannt sei. Im Namen der Stadt und des Stadtrates bedankte er sich für die vielen musikalischen Auftritte. Er sei sehr stolz auf die Tätigkeit der Heilsbronner Musikanten und deren Engagement, er sei überrascht, wie viele Schüler in dem noch jungen Verein in der Ausbildung sind. Vereinsvorsitzender Herbert Heich konnte auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken, es wurden zahlreiche Auftritte absolviert. Nicht nur musikalisch haben die Heilsbronner Musikanten viel unternommen, es gab auch einige außermusikalische Veranstaltungen, an denen alle Mitglieder teilnehmen konnten. Die Mitgliederzahl ist auf 160 Mitglieder gestiegen, davon sind 59 aktive Musiker. Mit besonderem Stolz konnte Heich der Mitgliederversammlung über die musikalische Ausbildung berichten. Es werden derzeit 22 Schülerinnen und Schüler ausgebildet. Die musikalische Leiterin Franziska Langer schloss sich in ihrem Bericht dem 1. Vorsitzenden an. In ihrem Rückblick erwähnte sie das Benefizkonzert der Bürgerstiftung sowie den Blasmusikabend. Durch die konstante Probenarbeit könne auch ein Fortschritt in musikalischer Hinsicht verzeichnet werden. Sie betonte, dass ihr die Zusammenarbeit mit den Musikerinnen und Musikern viel Freude bereite, da alle Aktiven mit ganzem Herzen und mit viel Freude dabei seien. Sie bedankte sich auch für das ihr entgegengebrachte Vertrauen und Engagement. Ein weiterer Tagesordnungspunkt waren die turnusgemäßen Neuwahlen der Vorstandschaft. Dr. Jürgen Pfeiffer leitete die Wahlen, die per Akklamation einstimmig den 1. Vorsitzenden Herbert Heich und als Kassenwart Kerstin Stinzendörfer sowie Manfred Huber als Beisitzer in ihren Ämtern bestätigten. Zwei weitere Ämter wurden neu besetzt. Nach acht Jahren legte Manfred Ebert sein Amt als 2. Vorsitzender nieder. Alexandra Weger-Schwab wurde von der Versammlung zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Im Amt des Schriftführers konnte die Versammlung Matthias Rückl neu in der Vorstandschaft begrüßen. Als Kassenprüfer wurden Marina Schmidt und Sabrina Schuldes wiedergewählt. Zum Ende der Versammlung bedankte sich Herbert Heich bei allen aktiven Musikerinnen und Musikern sowie bei allen passiven Vereinsmitgliedern für die ideelle und materielle Unterstützung.

(Alexandra Weger-Schwab)

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar