Heilsbronner Realschüler holten sich viermal den „Realschul-Oskar“

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Vier Schüler der Markgraf-Georg-Friedrich Realschule Heilsbronn wurden in Hersbruck für besondere Leistungen mit dem mittelfränkischen Realschulpreis ausgezeichnet. Leitender Ministerialrat Konrad Huber vom bayerischen Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst stellte in seiner Festansprache die hohe Leistungsfähigkeit der bayerischen Realschule heraus und würdigte das Engagement und die Vorbildwirkung der insgesamt 22 geehrten mittelfränkischen Realschülerinnen und Realschüler. Gemeinsam mit dem Ministerialbeauftragten für die Realschulen in Mittelfranken, dem Leitenden Realschuldirektor Johann Seitz, überreichte Huber die begehrte Trophäe. In der Kategorie „Schulische Leistungen“ erhielten den Realschul-Oskar Anna Ulsenheimer und Nick Stöber, die beide die 9. Jahrgangsstufe besuchen und in den letzten vier Jahren immer einen Zeugnisschnitt von 1,2 und besser hatten. Ihr kontinuierlicher Fleiß und ihre hohe schulische Motivation beeindruckten die Jury. Im Bereich Sport wurde der Judoka Daniel Frick geehrt, der in diesem Schuljahr seinen Realschulabschluss machen wird. Als Mitglied im bayerischen Leistungskader trainiert er dreimal in der Woche in Unterhaching und hat bereits mehrfach bei bayerischen und süddeutschen Meisterschaften Spitzenplätze belegt. Für ihr außerordentliches künstlerisches Talent wurde Magdalena Schüttler, die momentan die Einführungsklasse eines Gymnasiums besucht, in der Kategorie „Kunst/Musik/Multimedia“ ausgezeichnet. Mehrere Jahre nahm sie am Talentkurs „Gestaltung“ teil und präsentierte ihre Kunstwerke in den jährlich stattfindenden Kunstausstellungen in der Sparkasse Heilsbronn.

Foto: Oliver Roos

Von links: StRin (RS) Andrea Leipold, StR (RS) Thomas Kohrmann, Nick Stöber, Daniel Frick, StRin (RS) Doris Vinzens, Magdalena Schüttler, Anna Ulsenheimer und Realschuldirektor Jürgen Katzenberger.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar