Heilsbronner Realschüler Kreismeister

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Die Fußball-Schulmannschaft Jungen IV (Jahrgang 2005-2006) der Markgraf-Georg-Friedrich Realschule Heilsbronn hatte im Kreisfinale in Ansbach allen Grund zum Jubeln: In einem spannendem Spiel über 60 Minuten mit etlichen Chancen auf beiden Seiten gewann sie letztendlich verdient mit 6:4 gegen die Realschule Feuchtwangen. Als Lohn für ihre herausragende sportliche Leistung darf die Mannschaft nun als Kreissieger zum gleich nach den Osterferien stattfindenden Regionalentscheid fahren. Zum Matchwinner avancierte dabei der überragend aufspielende Finn Jeltsch, der gleich drei Tore zum Erfolg beitrug. Dem Spiel vorausgegangen war ein deutlicher Vorrundensieg der Heilsbronner Realschüler über die Schulmannschaft des Windsbacher Gymnasiums. Eine der Gründe für den Heilsbronner Erfolg ist sicher, dass alle Spieler die sogenannten Fußballerklassen der Realschule besuchen. Dort werden sie von den beiden Lehrkräften Ralf Ortloff und Armin Störzenhofecker, beide selbst erfahrene Fußballer, engagiert betreut und trainiert. Und mit dieser Vorbereitung können sich die Schüler dann auch für den Regionalentscheid die besten Chancen ausrechnen!

Foto: Oliver Roos

Die Siegermannschaft der Realschule Heilsbronn mit den Lehrkräften Ralf Ortloff (links) und Armin Störzenhofecker (hinten rechts).

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar