Heilsbronner Sanitäter nehmen an Großübung teil

HEILSBRONN / FEUCHTWANGEN (Eig. Ber.)

Bereits im Juni fand an der Rettungswache Feuchtwangen eine Großübung des BRK statt. Auch die Sanitäter der BRK Bereitschaft Heilsbronn waren mit dabei. Ziel der Übung war es, das Zusammenspiel der einzelnen Schnelleinsatzgruppen des Kreisverbandes Ansbach zu üben und abzustimmen.

Hierzu wurde ein sogenannter Behandlungsplatz 50 aufgestellt, welcher aus verschiedenen Behandlungszelten und einem Sichtungszelt besteht. Hier können bei Großschadensereignissen (z.B. Zugunglück ca. 50 Verletzte gesichtet und danach versorgt werden. Die BRK Bereitschaft Heilsbronn bekam die Aufgabe eine sogenannte Sichtungsstelle auszubauen und danach zu betreiben. Es hat sich gezeigt, dass die Schnelleinsatzgruppe des BRK Heilsbronn für Aufgaben bei Großschadensereignissen bestens gerüstet ist.

Ein besonderer Dank gilt noch den Kameraden aus Weidenbach für die Unterstützung! Weitere Informationen über die BRK Bereitschaft Heilsbronn finden Sie auch im Internet unter www.brk-heilsbronn.de.

Foto: Privat

a Gruppenbild Übung Feuchtwangen

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar