Helau und Alaaf im Reit- und Fahrverein Neuendettelsau

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Dass Reiten Spaß und gute Laune bringt, ist uns Reitern zwar bekannt, aber beim traditionellen Faschingsreiten des Reit- und Fahrvereins am Rosenmontag wurde dies wieder besonders deutlich. Die Kinder, die selbst in originellen Kostümen zum bunten Treiben kamen, durften zu Beginn der Veranstaltung die Pferde dem Anlass entsprechend „verkleiden“. Im Anschluss war bei eisigen Temperaturen aufwärmen angesagt und so ging es beim Fliegerlied, einer Polonaise oder dem Ententanz hoch her. Nach einer Stärkung im Reiterstübchen und ein paar lustigen Faschingsspielen ging es endlich „ran an die Pferde“. Und so wurden die lustigen Reiterspiele eröffnet. Hier bewiesen die Kinder viel Geschicklichkeit und Können. Es war ein toller und lustiger Nachmittag. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und fleißigen Helfer!

a Anhang 1(3)

Foto: Privat

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar