Neue Mikroskope für den Unterricht aus dem Erlös des Bücherbasars

WINDSBACH (Eig. Ber.)

Bereits seit vielen Jahren ist der Bücherbasar am Lichtmeßmarkt fest im Programm des Schulfördervereins der Grund- und Mittelschule Windsbach etabliert. Auch 2015 war wieder ein reges Interesse von Verkäufern und Käufern zu verzeichnen, so dass bereits eine Woche vorher alle Verkaufstische vergeben waren. Sowohl Kinder als auch Erwachsene verkauften Bücher, CDs und Tischspiele und waren mit ihrem Umsatz zufrieden. Auch so manche Rarität ging über den Basartisch und etliche Kinder besserten mit dem Verkauf ihr Taschengeld bzw. das Budget für neue Bücher auf. Der Schulförderverein hatte wieder alles schön dekoriert und vorbereitet und bot leckeren Kuchen und Kaffee an. Von Verkäufern und Besuchern wurde dann auch die freundliche Atmosphäre in der Aula der Grund- und Mittelschule sehr gelobt. Mit dem Erlös aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf sowie den Standgebühren finanziert der Verein neue Mikroskope für den Unterricht in der Grund- und Mittelschule. Die 1. Vorsitzende freute sich über das große Interesse der Bevölkerung und konnte das positive Fazit ziehen: „Der Bücherbasar des Schulfördervereins ist mittlerweile eine feste Größe im Windsbacher Veranstaltungskalender.“

Nachdem vor zwei Jahren die Veranstaltungen des „Museums im Koffer“ vom Kindermuseum in Nürnberg bei den Kindern der damaligen 3. und 4. Klassen für viel Begeisterung und viele Aha-Effekte gesorgt hatten, finanziert der Schulförderverein zudem in diesem Jahr den Schülern dieser Klassenstufen eine Neuauflage des Besuches des „Museums im Koffer“ in der Schule. In Kürze werden auch die anderen Klassen, die sich das Thema „Indianer“ ausgesucht haben, einen spannenden Vormittag in einem echten Tipi erleben.

Fotos: Privat

a 2015Bücherbasar (1)

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar