Hell wie Mond und Sterne…

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Voller Vorfreude bastelten die Kinder der Integrativen Kindertagesstätte Bunte Oase in den vergangenen Wochen wunderschöne, herbstliche Laternen. Während des Laternenzugs am 11. November leuchteten die Kinderaugen dann förmlich mit den Laternen um die Wette.

Vom Startpunkt in der Rampenstraße ging es für die Kinder, die von ihren Familien und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kita begleitet wurden, mit einem Zwischenstopp Richtung Selma Haffner Haus. Dort versammelten sich auf den Balkonen Bewohnerinnen und Bewohner, die gerne bekannte Laternenlieder mit den Krippen- und Kindergartenkindern angestimmt und dem Sankt-Martins-Spiel zweier Väter des Elternbeirats zugeschaut haben. Alles auf Abstand, aber dennoch gemeinsam!

Die Leiterin der Bunten Oase, Margit Löscher, freute sich, dass die Kinder so fleißig die geübten Laternenlieder sangen. Ein weiteres Highlight der diesjährigen Veranstaltung war die musikalische Umrahmung. Ein Vater begleitete die Kleinen bei ihren Darbietungen mit der Trompete und trug damit zur stimmungsvollen Atmosphäre bei.

Text + Fotos: Silke Budde

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online