„Hereinspaziert, hereinspaziert!“ – Sommerfest des heilpädagogisch orientierten Horts

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

25 Kinder hatten gemeinsam mit ihren Erzieherinnen zu einer Vorstellung in den Zirkus „Kunterbunt“ eingeladen. Entstanden war die Idee zu diesem Projekt bereits bei der Faschingsfeier der Einrichtung, seitdem wurde immer wieder an den einzelnen Nummern gefeilt, Kostüme gebastelt, die passende Musik ausgewählt und an den Kulissen gearbeitet. „Es war toll, zu beobachten, mit welcher Freude und Begeisterung die Kinder dabei waren und welch gute Ideen sie für ihre Nummern entwickelten“, freute sich Einrichtungsleiterin Angela Eitel. „Für einige Kinder war es eine große Überwindung, sich vor so vielen Menschen zu präsentieren. Umso größer war dann der Stolz, als sie es geschafft hatten“. Nachdem an der Nachmittagskasse die Eintrittskarten und Programmhefte verkauft worden waren und sich die Gäste bei Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, wurde mit dem Einmarsch der Künstlerinnen und Künstler die Vorstellung eröffnet. Vor Eltern, Großeltern, Freunden und Lehrern zeigten Seiltänzerinnen, Akrobaten und Zauberer ihr Können. Zwei Clowns brachten das Publikum zum Lachen. Auch tanzende Pferde, einen Elefanten, wilde Löwen und sogar einen Roller fahrenden Grizzlybären konnte man bewundern. Zu orientalischer Flötenmusik holte der Schlangenbeschwörer eine riesige Schlange aus seinem Korb und der „Stärkste Mann der Welt“ zerdrückte vor den Augen des staunenden Publikums Kartoffeln mit der bloßen Hand. Als sich nach etwa einer Stunde die Künstlerinnen und Künstler mit einem selbstgedichteten Lied verabschiedeten, gab es vom begeisterten Publikum jede Menge Applaus und anerkennende Worte.

Foto: Diakonie Neuendettelsau

a PICT1054 a Schlange

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar