Hervorragender 4. Platz beim Kreiswettbewerb für die BRK Bereitschaftsjugend Heilsbronn

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Die Bereitschaftsjugend der BRK Bereitschaft Heilsbronn konnte sich erstmalig beim Kreiswettbewerb des Jugendrotkreuzes im Kreisverband Ansbach in Rothenburg o.d.T. messen. Neben Erster Hilfe Praxis und Theorie, einem Fragebogen über Allgemeinwissen gab es natürlich auch eine kreative/gestalterische Aufgabe. Hier mussten Figuren aus Kochlöffeln gebaut werden, mit welchen dann am Nachmittag die Geburtsstunde des Roten Kreuzes nachgespielt werden musste. Unsere Bereitschaftsjugend war zum allerersten Mal bei solch einem Wettbewerb dabei und erreichte einen hervorragenden 4. Platz. Es war alles bestens organisiert. Spiele wie Kicker, Billard und Tischtennis sorgten für Kurzweil in den Pausen. Schnell ging der aufregende und anstrengende, aber mit viel Spaß behaftete Tag zu Ende. Wir freuen uns schon wieder auf den nächsten Wettbewerb! Infos zu Altkleidersammel- und Blutspendeterminen: www.brk-heilsbronn.de

Kreiswettbewerb

Foto: Privat

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar