Heuer ist wieder Weihnachtsmarkt angesagt

MITTELESCHENBACH
Nachdem in den vergangenen beiden Jahren der beliebte Weihnachtsmarkt in der Mönchswaldgemeinde, so wie vielerorts ausgefallen ist, kann er heuer am 1. Advent (27. November) zur Freude aller wieder stattfinden. An diesem Tag steht vom Gemeindezentrum, über den Rathausplatz bis hin zum Pfarrheimhof eine kleine Budenstadt, zu deren Besuch herzlich eingeladen wird. Unter den teilnehmenden Vereinen und Verbänden sind auch wieder Kindergarten und Schule – und alle haben sich wie immer jede Menge Arbeit gemacht, sei es um Bastelarbeiten herzustellen oder für das leibliche Wohl zu sorgen.
Die Buden öffnen bereits um 13 Uhr, gegen 13:30 Uhr ist dann die offizielle Eröffnung durch das Christkind, es folgt ein Auftritt der Kindergartenkinder und die Ansprache von Bürgermeister Stefan Bußinger. Gegen 14 Uhr spricht Pfarrer Michael Harrer besinnliche Worte zum Advent, umrahmt von den aktiven des Gesangvereins Liederkranz. Gut zwei Stunden später erklingen weihnachtliche Lieder von der Bläsergruppe um Stefan Leng und auch der beliebte Schulchor ist auf der Bühne, allerdings erst gegen 18 Uhr. Zum Abschluss kommt dann noch der Nikolaus vorbei und verteilt für die Kinder kleine Geschenke.
In die Rolle des Christkindes schlüpft heuer die 16-jährige Judith Beyerlein. Die Gymnasiastin lernt derzeit fleißig ihren Prolog und ist gerne mit ihren Freunden unterwegs. Sie freut sich schon sehr auf die Kinder und die zahlreichen Auftritte in der Vorweihnachtszeit.
Text + Foto: ma

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach