Himmelfahrtswanderung des Gesangvereins „Liederfreunde 1897“

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Traditionell führte der Gesangverein „Liederfreunde 1897“ Heilsbronn am Feiertag Christi Himmelfahrt seine Himmelfahrtswanderung mit anschließendem Grillfest an der Anlage am Ketteldorfer Eck durch. Die Strecke der Wanderung ging durch die „Allee“ Richtung Großhaslach, zweigte dann aber nach einiger Zeit Richtung Neuhöflein ab. Von da an waren es nur noch wenige Minuten bis nach Steinbach. Nach einer zünftigen Vesper in der Gaststätte Hirneiß konnte dann gestärkt der Rückweg nach Heilsbronn angetreten werden. Zurück über die Ketteldorfer Fluren wurde dann der Ausgangspunkt an der Hohenzollernhalle erreicht, wo schon der Grill von Vereinsmitgliedern vorbereitet war und die köstlich duftenden Steaks und Bratwürste auf die müden Wanderer warteten. Dazu konnte man sich die wunderbaren Salatvariationen, welche die Frauen der Vereinsmitglieder wieder schmackhaft angerichtet hatten, munden lassen. Natürlich war auch für den „Durst“ vorgesorgt worden. Der Nachmittag stand dann ganz im Zeichen von „Kaffee und Kuchen“. Auch bei der Anzahl und Auswahl der verschiedensten Kuchen haben sich die Frauen wieder mal selbst übertroffen. Nach einem geselligen Nachmittag wurde dann bis in die Abendstunden hinein gefeiert. Gemeinsam war man sich einig, dass diese lieb gewordene Tradition weiterleben sollte.

Foto: V. Mayer

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar