Himmelfahrtswanderung mit Grillfest

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Trotz schlechten Wetters führte der Gesangverein „Liederfreunde 1897“ Heilsbronn am Feiertag Christi Himmelfahrt seine Himmelfahrtswanderung mit anschließendem Grillfest an der Anlage am Ketteldorfer Eck durch.

Dieses Jahr führte die Strecke durchs Birkenloh, anschließend über das Kettelbachtal nach Höfstetten. Von dort waren es nur wenige Minuten zur Einkehr in der Gaststätte Willer in Neuhöflein. Nach der Stärkung in der Gaststätte konnte dann der Rückweg über die Ketteldorfer Fluren angetreten werden. Zurück an der Hohenzollernhalle warteten schon saftige Steaks, Bratwürste und andere Grillspezialitäten auf die müden regendurchtränkten Wanderer. Auch die wieder von den Frauen der Vereinsmitglieder köstlich zubereiteten Salatvariationen waren der Lohn für die Wanderer. Natürlich kam auch der „Durst“ nicht zu kurz. Der Nachmittag stand dann ganz im Zeichen von „Kaffee und Kuchen“. Auch bei der Anzahl und Auswahl der verschiedensten Kuchen haben sich die Frauen wieder mal selbst übertroffen. Nach einem geselligen Nachmittag wurde dann bis in die Abendstunden hinein gefeiert. Gemeinsam war man sich einig, dass man sich auch durch das regnerische launische Himmelfahrtswetter nicht habe abhalten lassen, diesen Tag gebührend zu feiern. Auch für das nächste Jahr sollte diese Veranstaltung wieder eingeplant werden.

Foto: V. Mayer

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar