Großes Interesse an Weidenflechtkurs

WINDSBACH (Eig. Ber.)

Mitte Mai fand der fast schon obligatorische Weidenflechtkurs des Obst- und Gartenbauvereins Windsbach unter der Leitung von Monika Engelhardt aus Roth statt. Nach einer längeren Kälteperiode hatten die Veranstalter und Teilnehmer mit dem Wetter Glück und es konnte im Hof der Familie Messinger in Neuses gearbeitet werden. Auf dem Programm standen in diesem Jahr Rankhilfen in der Art eines Zaunelementes. Dieses Mal waren Interessenten nicht nur aus den umliegenden Gemeinden, wie Neuendettelsau, Heilsbronn und Sachsen gekommen, sondern auch aus Flachslanden und Burgoberbach. Das zeigt, dass der Weidenflechtkurs sehr beliebt ist und selten angeboten wird. Alle Teilnehmer erwarten, dass im nächsten Jahr wieder eine solche Veranstaltung stattfindet und wollen unbedingt wieder dabei sein.

Foto: Privat

a IMG_2860

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar