Hoher Besuch für Karl Limberger zum 87. Geburtstag

ANSBACH (Eig. Ber.)

Eine besondere Ehrung erfuhr Karl Limberger sen. zu seinem 87. Geburtstag in der Seniorenresidenz Ansbach. Er bekam hohen Besuch vom Bürgermeister der Gemeinde Petersaurach Lutz Egerer und von dem langjährigen Gemeinderatsmitglied Herrmann Hafenrichter. Beide freuten sich, den Jubilar bei guter Gesundheit anzutreffen und ihm nochmals Dank und Anerkennung auszusprechen für seine Hilfe bei der Errichtung des ersten Fußballplatzes des 1970 gegründeten Sportvereins FC Cobra Wicklesgreuth.

Herrmann Hafenrichter war Initiator und Gründungsvorstand des Vereines. Er ergriff damals als leitender Mitarbeiter der Farbenfabrik Busch u. C. in Wicklesgreuth die Initiative. Es gab schon seit Anfang der 60er Jahre eine Betriebssportgruppe der Fa. Busch, die aber immer in Heilsbronn trainieren und spielen musste. Diese Betriebssportgruppe wurde nun als Verein FC Cobra etabliert. So konnten auch junge Burschen aus der Umgebung in dem Verein Fußball spielen und Mitglieder werden. Aber was fehlte, war ein Platz. Die Firma Busch und Co stellte auf ihrem Betriebsgelände das Gelände zur Verfügung. Herrmann Hafenrichter wandte sich an Karl Limberger mit der Frage und Bitte, ob er die Amerikaner, bei denen Limberger in leitender Position tätig war, nicht bewegen könnte, mir ihrem schweren Gerät (bei uns gab es das z. T. noch gar nicht) zu helfen. Und es gelang. Die Amerikaner kamen mit Raupen und Geräten und errichteten ein befestigtes und planes Spielfeld für den jungen Verein.

Hafenrichter erinnerte daran, wie hilfsbereit und engagiert Limberger sich einsetzte und half. „So etwas findet man heute gar nicht mehr, wo jeder nur fragt: Und was bringt es mir? Wir hätten keine Mittel gehabt ein eigenes Spielfeld zu errichten. So aber bekamen wir es quasi zum Nulltarif“. Dafür, aus Anlass des hohen Geburtstages, noch einmal ein herzliches Danke zu sagen und dem Jubilar mit Bürgermeister Egerer zu gratulieren, mit einem Gläschen anzustoßen und eine gemütliche Plauderstunde zu verbringen waren beide nach Ansbach gekommen. Das Foto zeigt Pflegefachkraft Sandra, Bürgermeister Lutz Egerer, Karl Limberger sen., Herrmann Hafenrichter und Karl Wagner von der Seniorenresidenz.

Foto: Peter Haberzettl

a DSC_0072

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar