Idyllische Chorprobe im Wald

SACHSEN BEI ANSBACH Corona macht erfinderisch: Seit das gemeinsame Singen endlich wieder erlaubt war, probten Sängerinnen und Sänger des Gesangvereins 1910 Sachsen e. V. an der frischen Luft, mit Hygienekonzept und immer genau eine Stunde, mehr ist derzeit nicht möglich. Nach einigen Proben im Grünen hinter dem örtlichen Feuerwehrhaus stellte ein Basssänger nun sein Waldgrundstück zur Verfügung – idyllisches Ambiente inklusive. Sängerinnen und Sänger brachten ihre eigenen Sitzgelegenheiten mit, der Chorleiter sein Klavier, und so sang man in die Dämmerung hinein. Bis Ende August spielte auch das Wetter brav mit. Ob und wo die Proben in Herbst und Winter stattfinden können, wird derzeit geklärt.  

Text + Foto: Susanne Hassen

Idyllische Chorprobe auf dem Waldgrundstück eines Chormitglieds.
Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach