Im Dienst von St. Georg: Frau Ostertag und Frau Schütz feierten Jubiläum

BERTHOLDSDORF (Eig. Ber.)

Den Erntedanksonntag nutze die Kirchengemeinde St. Georg in Bertholdsdorf um zwei langjährigen Mitarbeiterinnen zu danken. 25 und 30 Jahre Dienst zeigen ein klares Engagement für die Kirchengemeinde Bertholdsdorf, zeigen aber vor allem Engagement für die Gottesmission, so Pfarrerin Sossmeier in ihrer Dankesrede. Frau Ostertag ist seit 30 Jahren als Mesnerin in der St. Georgkirche tätig und hat in dieser Zeit mit sieben Pfarrerinnen und Pfarrern zusammengearbeitet. Pfarrerin Sossmeier zeigte sich beeindruckt, mit wie viel Liebe und Verantwortung sich Frau Ostertag für die Belange der Gemeinde einsetzt. Sie kennt nahezu alle Gemeindemitglieder persönlich und die Gemeindegeschichte ist ihr auch nicht fremd. Frau Ostertag ist zu jeder Zeit für Alle und Alles da! Die erfahrene Organistin Frau Schütz begleitet die Gemeinde seit 25 Jahren musikalisch. Sie ist immer zur Stelle. Neben ihrem Orgeldienst leitet und unterstützt sie stimmkräftig den liturgischen Chor. Es ist hörbar, mit welcher Freude sie die Orgel spielt. Am Erntedanksonntag war es an der Zeit, den beiden von Herzen zu danken. Treue, der Gottesmission zu dienen, haben beide bewiesen. Pfarrerin Sossmeier, die Mitglieder des Kirchenvorstandes und des Posaunenchores, alle Mitarbeiter und die gesamte Kirchengemeinde drückten ihre Anerkennung aus. Nicht zuletzt wurde den Familien der beiden für ihre Unterstützung und das Verständnis in den vielen Jahren gedankt. Nach dem Gottesdienst wurde im Gemeindehaus noch lange gemeinsam gefeiert.

Foto: Privat

a bild

BU: Von links: Frau Ostertag und Frau Schütz zusammen mit ihren Enkeltöchtern und Pfarrerin Sossmeier

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar