Im neuen Trikot zur Goldmedaille – Commerzbank stattete erneut die Neuendettelsauer Unified-Basketballer aus

NEUENDETTELSAU (Eig. Ber.)

Mit einem weiteren Satz Trikots hat die Commerzbank ihre Unterstützung der Neuendettelsauer Unified-Basketballer fortgesetzt. Direktor Bernd Schwamb, Mitglied der Geschäftsleitung der Gebietsfiliale Württemberg der Commerzbank AG, erzählte beim Fototermin anlässlich der Übergabe, dass er über seine Töchter in Kontakt zum Unified-Sport kam, der Menschen mit und ohne Behinderung verbindet. Caroline Schwamb ist gemeinsam mit Beate Wölzlein Trainerin der Basketballer, Nicole Schwamb ist als Unified-Partnerin in der Damenmannschaft aktiv. Im Namen aller Unified-Basketballer bedankte sich Athletensprecherin Sandra Simon bei Bernd Schwamb für die Spende, die in Kooperation mit der Mittelstandsbank der Commerzbank in Nürnberg erfolgte. Der Wert der gespendeten Trikots hat sich im Lauf der vergangenen Jahre auf über 1800 Euro summiert. Kaum geliefert, kamen die Trikots mit dem neuen Logo der Commerzbank auch schon zum Einsatz. Die Herren-Unified-Mannschaft holte sich damit bei den Special Olympics in Passau die Goldmedaille. Am 23. November treten die Neuendettelsauer in Nürnberg beim European Basketball Day in den Trikots auf und im kommenden Jahr hoffen sie auf weitere Medaillen bei den Special Olympics Deutschland im Mai in Düsseldorf.

Foto: Privat

a FinalSpendeCommerzbank 005

 

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar