In der SpVgg DJK Wolframs-Eschenbach standen diverse Ehrungen an

Sportliche Minnesängerstadt

WOLFRAMS-ESCHENBACH

Beim Ehrenabend der SpVgg DJK Wolframs-Eschenbach wurden 10 Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Zudem hatte die zweite Tischtennis-Herrenmannschaft den Sprung in die nächsthöhere Liga geschafft und auch das ehrenamtliche Engagement wurde umfassend gewürdigt. Die Vorstandsvorsitzende Theresia Kopp begrüßte die Mitglieder zum Ehrenabend. Ihr Kollege Thomas Hubinger nahm nach einem gemeinsamen Essen die Ehrungen vor. Bei den überörtlichen sportlichen Erfolgen konnte die 2. Tischtennis-Herrenmannschaft in der abgelaufenen Saison durch den Gewinn der Vize-Meisterschaft von der 2. Kreisliga Ost im Kreis Ansbach in die 1. Kreisliga aufsteigen. Weiterhin wurden Beate Kunzmann (Schützen), Matthias Boscher, Matthias Wälzlein, Michael Weberndörfer und Wolfgang Pöhlmann (Fußball) für ihr ehrenamtliches Engagement im Verein geehrt. Der Geschäftsführer der SpVgg DJK Wolframs-Eschenbach und gleichzeitiger Kreisvorsitzender des Sportverbandes Eichstätt Konrad Seitz freute sich, an Hermine Sand das Sport-Ehrenzeichen des DJK-Sportverbandes Eichstätt in Silber überreichen zu dürfen. Josef Weeger erhielt von Seitz, der zugleich auch Schatzmeister des Bayerischer Landessportverbandes Mittelfranken ist, die BLSV-Verdienstnadel in Gold.

Zudem wurden 10 Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Seit einem viertel Jahrhundert sind Katrin Pöhlmann, Gerda Brunner, Julia Klostermeier und Stefan Werner dabei. Sie erhielten als Anerkennung die Vereins-Ehrennadel in Silber. Bereits 40 Jahre sind Manuela Ossig und Leo Barthel dem Verein verbunden. Sie bekamen die Ehren-Urkunde verliehen. Schon ein halbes Jahrhundert ist Max Dölla dem Verein treu ergeben und erhielt dafür die Vereins-Ehrennadel in Gold. Karl Heubusch bekam für glatte 60 Jahre den Ehrenbrief. Dieter Miltner ist ebenso lange dabei, konnte aber leider an der Veranstaltung nicht teilnehmen. Eine Besonderheit stellte die Ehrung von Josef Heckel dar. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte konnten die Wolframs-Eschenbacher Sportler eines ihrer Mitglieder für 70 Jahre Vereinszugehörigkeit würdigen. Seit 1946 ist Heckel mit dabei. Er ist eines der 42 Gründungsmitglieder und kam schon als 14-Jähriger zur damaligen Sportvereinigung. Als Vertreter der Stadt Wolframs-Eschenbach besuchte der zweite Bürgermeister Johann Schlackl den Ehrenabend. Er betonte, dass die Stadt sehr gern den Verein unterstütze. Mit den insgesamt 11 Sparten gebe es ein riesiges Angebot. Ob man sich nun für die traditionellen Bereiche wie Gymnastik oder Tennis interessiere oder doch lieber in ausgefalleneren Bereichen wie Reiten, Schach oder Karate sportlich betätigen wolle, spiele hier keine Rolle. Im Gegensatz zu anderen Sportverein, die traditionellerweise nur fünf oder sechs Sparten hätten, sei man hier bestens aufgestellt. Dies sei sowohl für die Stadt als auch den Verein und die Jugendarbeit ein großer Vorteil, weil so alles unter einem Dach vereint und somit finanziell und auch ideell wesentlich leichter zu händeln sei. Dass dieses Konzept ein voller Erfolg ist, sehe man auch an den über 1100 Mitgliedern.

Text & Fotos: Marina Hellein

 

a-hw-ehrenurkunde

Ehren-Urkunde: Matthias Boscher, Matthias Wälzlein und Michael Weberndörfer erhielten für ihre fünfjährige Tätigkeit als Jugendbeteuer in der Sparte Fußball eine Ehren-Urkunde. Beate Kunzmann engagiert sich seit mehreren Jahren ehrenamtlich in der Sparte Schützen. Wolfgang Pöhlmann leitet seit 2010 die Fußballabteilung und initiierte im letzten Jahr die Bildung einer Alte-Herren-Mannschaft. (v.l.n.r.)

a-hw-langjaehrige: Für 25 Jahre ehrte Vorstandsvorsitzender Thomas Hubinger (1v.r.) Katrin Pöhlmann (3.v.r), Gerda Brunner (2.v.l.), Julia Klostermeier (1.v.l.) und Stefan Werner (2.v.r) geehrt. Manuela Ossig (4.v.r.) und Leo Barthel (5.v.r) bekamen für 40 Jahre Zugehörigkeit die Ehren-Urkunde. Bereits seit 50 Jahren ist Max Dölla (5.vl.) bei der SpVgg DJK Wolframs-Eschenbach e.V. dabei. Für 60 Jahre erhielt Karl Heubusch (4.v.l) den Ehrenbrief. Der absolute Spitzenreiter ist mit 70 Jahre Mitgliedschaft Josef Heckel (3.v.l.).

a-hw-sand-und-weeger

Hermine Sand erhielt für ihr 32-jähriges Engagement in der Sparte Damengymnastik das Sport-Ehrenzeichen des DJK-Sportverbandes Eichstätt in Silber. Überreicht wurde ihr dies vom Geschäftsführer Konrad Seitz (Mitte). Die BLSV-Ehrennadel in Gold würdigt das 25-jährige Engagement von Josef Weeger in der Sparte Tennis.

a-hw-tischtennisDie 2. Tischtennis-Herren-Mannschaft schaffte es in der abgelaufenen Saison durch den Gewinn der Vize-Meisterschaft von der 2. Kreisliga Ost im Kreis Ansbach in die 1. Kreisliga aufzusteigen. Der zweite Bürgermeister der Stadt Wolframs-Eschenbach Johann Schlackl (1.v.r) überreichte den erfolgreichen Sportlern hierfür Urkunden.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar