In Kreuzung eingefahren und Verkehrsunfall verursacht

Windsbach: Am Montagmittag (18.01.2021) fuhr der Fahrer eines PKW Skoda in eine Kreuzung auf der Kreisstraße AN 59 ein und kollidierte mit einem anderen bevorrechtigten PKW.Gegen 12:00 Uhr war ein 72-jähriger Fahrer eines Skoda auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Untereschenbach und Thonhof (beides Ortsteile der Stadt Windsbach) unterwegs.
Ein 57-jähriger Lenker eines PKW Audi A 4 befuhr zeitgleich die Kreisstraße AN 59 von Winkelhaid in Richtung der Bundesstraße 466 nach Wassermungenau.
Der 57-Jährige war auf der bevorrechtigten Kreisstraße über die Kreuzung gefahren, als der 72-jährige Fahrer des Skoda auf die Kreisstraße einfuhr und mit dem PKW des 57-Jährigen zusammen stieß.
Die Polizeiinspektion Heilsbronn wurde zur Unfallörtlichkeit hinzugezogen. Die Beamten nahmen den Verkehrsunfall auf und stellten fest, dass der 72-Jährige das „Stop-Schild“ überfahren hatte und somit den Verkehrsunfall verursachte.
Aufgrund des Zusammenstoßes waren beide Fahrzeuge in einen angrenzenden Acker geschoben worden und waren nicht mehr fahrbereit.
Bereits beim Verständigen des Polizeinotrufs hatte der 57-jährige Lenker des Audi A4 über Schmerzen an der Schulter geklagt. Eine sofortige medizinische Versorgung lehnte der Mann allerdings ab.
An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Inwiefern ein Flurschaden auf die in Mitleidenschaft gezogene Ackerfläche entstanden ist, wird derzeit noch geprüft. Quelle: PI-Heilsbronn

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Habewind.de Neuigkeiten aus #Neuendettelsau, #Windsbach, #Sachsen und aus dem Landkreis #Ansbach