Inklusives Handball-Team der Diakonie Neuendettelsau nahm am Turnier am Bodensee teil

Auf den 5. Platz gespielt

NEUENDETTELSAU / BODENSEE (Eig. Ber.)

Spannung am Bodensee: Das inklusive Handball-Team der Diakonie Neuendettelsau erreichte den 5. Platz beim Turnier am Bodensee. Nach einer langen Anreise kam das inklusive Handball-Team aus Neuendettelsau voller Spannung in Lauchringen am Bodensee an. Dort wurden alle Teilnehmer vom Lauchringer Bürgermeister, Thomas Schäuble, begrüßt, bevor am nächsten Tag die Vorrunden-Spiele begannen. Mit dem Team aus Durlach gab es gleich zu Beginn einen Gegner, gegen den das Neuendettelsauer Team mit 6:2 gewinnen konnte. Danach ging es spannend, aber eng weiter und die nächsten Spiele wurden knapp verloren oder unentschieden gespielt. Mit Riccardo Rediske hatten die Neuendettelsauer einen starken Torschützen, der für viele entscheidende Spielphasen verantwortlich war. Auch Torhüter Christian Friebe und Rene Berthold zeigten eine tolle Leistung, sodass sie gegen das zweite Durlacher Team mit neun Torerfolgen gewannen. Nicht ganz so erfolgreich ging es weiter und es musste ein 5:4 Spielstand nach einem körperbetonten Spiel mit einem Foul gegen den Torschützen Rediske weggesteckt werden. Am Ende blieb der 5. Platz für das Sport-Team aus Neuendettelsau. Damit waren die Trainer Nadine Schorr und Hans Beier zufrieden. „Die Mannschaft hat eine durchgehend starke Leistung gezeigt“, erklärten sie. Im Hinblick auf die Nationalen Spiele 2018 in Kiel habe das Turnier allerdings auch gezeigt, wie wichtig es ist, neue unified Partner zu gewinnen. „Wer Interesse hat, in einem inklusiven Handball-Team zu spielen, kann sich gern unter der Tel. 0160/ 96940905 oder unter Tel. 09874/ 8-3527 bei Angela Maußer melden“, sagten Schorr und Beier.

Foto: Diakonie Neuendettelsau

Das Handballteam der Diakonie Neuendettelsau spielte sich auf den 5. Platz des Turniers am Bodensee.

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar