Insektenhotel mit individuellem Innenausbau

LICHTENAU / SACHSEN b.AN (Eig. Ber.)

Der Gewerbeverband Lichtenau-Sachsen e.V. hat im Rahmen des Ferien(spaß)programms unter der fachmännischen Anleitung von Jürgen Hackeneis mit 16 Kindern aus Lichtenau und Sachsen Insektenhotels in der Werkstatt von „MADE BY HACKI mehr als nur Möbel…“ in Ratzenwinden hergestellt. Jedes Kind konnte sein eigenes und individuell ausgebautes Insektenhotel herstellen. Naturbelassenes Fichtenholz, ein Ziegelstein, Schilfrohr, Rundhölzer, Stroh, Hobelspäne und Fichtenzapfen sowie Kiefernzapfen standen für die Gestaltung zur Verfügung. Ausgebaut sind die Insektenhotels für Wildbienen, verschiedene Wespenarten, Florfliegen, Marienkäfer und Ohrwürmer ausgelegt. Schreinermeister Jürgen Hackeneis war von den Kindern begeistert, wie sicher sie im Umgang mit Hammer,

Bohrmaschine und Akkuschrauber waren. Zur Stärkung gab es natürlich eine Brotzeit! Wir danken unseren Mitgliedern für die tatkräftige Unterstützung: MADE BY HACKI mehr als nur Möbel… – Schreinermeister Jürgen Hackeneis, H3 – Norbert Häßlein und Sparkasse Lichtenau – Johann Rammler. Den Gästen der Insektenhotels wünschen wir einen angenehmen Aufenthalt!

Foto: Privat

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online