Jahresabschluss bei den Soldaten

Vier neue Ehrenmitglieder ernannt

MITTELESCHENBACH

Zum Jahresabschluss konnte die Soldatenkameradschaft auch 2015 wieder einige Mitglieder ehren und vier neue Ehrenmitglieder benennen. Vorsitzender Adolf Lang freute sich über die rege Teilnahme der Kameraden an der diesjährigen Weihnachtsfeier und konnte als Ehrengäste neben Bürgermeister Stefan Maul und Ortspfarrer Michael Harrer auch den Kreisvorsitzenden des Kreisverbandes Feuchtwangen, Josef Christ, begrüßen. Sein Dank galt dem 2. Vorsitzenden Albert Hannamann, der Vorstandschaft und den Kameradenfrauen, die das ganze Jahr über immer zur Stelle sind, wenn der Verein irgendeine Feier hat. Auch die harmonische Zusammenarbeit mit den Reservisten und dessen Vorstand Werner Stengel hob er lobend heraus. Weiter erwähnte er die Danksagung des Volksbundes Deutscher Kriegsgräber Fürsorge, für die der Verein wieder 200 Euro gespendet hat, von denen aus der Vereinskasse 120 Euro kamen und von den Mitgliedern 80 Euro gespendet wurden. Neben der obligatorischen Weihnachtsgeschichte und gemeinsamen Liedern kam auch das Christkind vorbei und beschenkte die anwesenden Kinder mit einer süßen Überraschung. Auch Adolf Lang selber wurde von Seiten der Gemeinde durch Bürgermeister Stefan Maul sehr gelobt, ist er doch sehr um das Kriegerdenkmal bemüht, indem er es das ganze Jahr über immer hegt und pflegt. Zusammen mit Josef Christ konnte der Vorsitzende Lang dann noch folgende Ehrungen vornehmen: Für 25 Jahre Mitgliedschaft Alfons Beyerlein und Johann Wirsing, für 40 Jahre Hans Werzinger und für 50 Jahre Günther Schübel. Da sie über 65 Jahre alt sind und 40 Jahre im Verein, wurden Johann Beyerlein, Walter Fleischmann, Werner Weigelmeier und Werner Endres zu neuen Ehrenmitgliedern ernannt. Letzterer erhielt auch noch eine weitere, besondere Ehrung und zwar das Verdienstkreuz II. Klasse in Silber. Werner Endres ist seit 1974 im Verein, war von 1993 bis 2011 Beisitzer in der Vorstandschaft und ist seit 1988 Kassenprüfer.

Text + Foto: ma

a IMG_1029

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar