Jahreshauptversammlung bei Heilsbronn-Aktiv

HEILSBRONN (Eig. Ber.)

Die Jahreshauptversammlung des Vereins der Heilsbronner Gewerbetreibenden fand im März in Heikes Kaffestübchen statt. Vom Verein wurde 2013 das dritte Hallenfußballturnier ausgetragen. Es fand mit 10 Fußballteams statt. Der Erlös von 500 Euro ging an die Wasserwacht Ortsgruppe Heilsbronn. Ein großes Highlight war natürlich die Gewerbeschau im Mai mit 61 Teilnehmern. Für unsere Gäste, Teilnehmer und der Stadt Heilsbronn war es ein rundum schöner und aktiver Tag. Unser Schaukasten, der sich am Konventhaus befindet, hat ein Banner am Lichtstreifen erhalten. Der Schaukasten informiert über die Aktivitäten des Vereins. Seit einigen Jahren sammeln die Mitglieder des Vereins Altpapier. Der Erlös der Papierverwertung geht zu 100% an den Verein. Im Jahr 2013 wurden ca. 150 Tonnen gesammelt. Beim Ferienspaß 2013 waren 10 Jugendliche bei Heilsbronner Firmen zu Gast um einen Einblick in deren Arbeit zu bekommen. Heilsbronn-Aktiv freut sich auf den Ferienspaß 2014 am 12. August! Den traditionellen 10-Meter-Weihnachtsstollen spendeten wir zum dritten Mal zum Heilsbronner Weihnachtsmarkt an die Diakonie Heilsbronn. Er wurde dann von Pfarrer Dr. Ulrich Schindler verkauft. Die Verkaufsoffenen Sonntage sind 2014: 20. Juli zum Stadtfest, 11. Oktober zur Kirchweih und 25. November zum Kathreinmarkt. Nach dem Jahresrückblick folgten die Wahlen, die von Fritz Müller-Bodin geleitet wurden. Zum 1. Vorstand wurde Rudolf Eger einstimmig wiedergewählt. Zum 2. Vorstand wurde Jörg Hirschmann bestimmt. Ralf Schmitt übernimmt die Aufgaben des Kassiers. Als Schriftführerin wurde Katharina Stellwag einstimmig im Amt bestätigt. Ebenso wurden die Kassenprüfer neu gewählt. Dies sind Regina Brewitzer und Andrew Schrimpf. Michael Gebhard und Wolfgang Heilig-Achneck stellten eine Idee der Bürgerstiftung Heilsbronn vor, die in Zusammenarbeit mit dem Verein der Heilsbronner Gewerbetreibenden stattfinden soll. Geplant ist ein Adventskalender. Die Vereinsmitglieder möchten sich zum Austauschen, Besprechen und Planen nun alle zwei Monate treffen. Auf dem Foto von links: Ralf Schmitt, Jörg Hirschmann, Regina Brewitzer und Andrew Schrimpf.

Foto: Privat

a P1020679

Werbung:

Über Habewind Informationsdienst

Dieser Inhalt wird bereitgestellt von Habewind Online

Schreibe einen Kommentar